Beste Waffe (Dark Souls 3)

Was ist die beste Waffe in Dark Souls 3 vom Schaden her. Ich finde ja Yhroms Machete oder der Drachentötetspeer vom ,,König des Sturm,, voll gelevelt ist am besten. Ist das auch für euch so oder Habt ihr eine bessere Waffe. Dann habe ich noch eine Frage. Wenn man eine Waffe als zweihänder ausgerüstet hat und man STRG drückt macht man ja irgendeinen Special move oder so also zbs beim Dämonenhammer schlägt er damit auf den boden. Was genau bringt das da es kein Damage macht. Beim Schwert das man aus der Seele vom Endboss im Spiel bekommen kann macht man so nen Feuerangriff nach vorne. Also kann mir jemand erklären was genau das Bewirkt da es bei manchen waffen wie Yhroms Machete keinen Schaden macht sondern eher wie ein Kampfschrei wirkt oder so.

Danke im voraus

Frage gestellt am 20. Juni 2016 um 18:53 von DarkSoul3004

3 Antworten

...rein vom AR her... keine Ahnung. Sorry, aber das ist ziemlich belanglos.
Yhorms Machete hat hohes AR, ja. Ist aber eine der langweiligsten Waffen im Spiel. Jeder Move den das Ding macht ist derselbe und wenn man nix trifft damit is das höchste AR fürn Arsch. Drachentöter Schwertspeer... näh. Man sollte auch Unterscheiden zwischen hohem AR und hohem DPS. Schnelle Waffen können ggf. mehr Schaden Anrichten als große mit hoher Angriffskraft. Außerdem ist es doch universell bekannt, dass das Finsterschwert die mit Abstand beste Waffe in Dark Souls 3 ist. :)

Zur zweiten Frage...
Was du meinst sind die Waffenfertigkeiten. Schau dir die Waffe im Inventar an, und damit meine ich auch die Beschreibung. Bei jeder Waffe steht in dieser unten eine Erklärung zur Waffenfertigkeit.
Bei Yhorm's Machete sollte die sogar Kriegsschrei heißen. Dein Schaden erhöht sich vorrübergehend und die schweren Angriffe werden geändert solange sie anhält.
Beim Dämonengroßhammer kommt beim zweiten mal drücken ein Feuer-AoE soweit ich weiß.

Antwort #1, 20. Juni 2016 um 21:47 von derschueler

Wenn wir nur vom AR ausgehn bei 40/40
Lorthic great sword oder BKGA

Finsterschwert vs Estoc wer gewinnt :D

Antwort #2, 21. Juni 2016 um 01:19 von Phil-_-

Na der, der fester auf R1 drückt natürlich! :<

Antwort #3, 21. Juni 2016 um 01:59 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)