Fallout 4: alte spielstände laden? (Fallout 4)

Hallo, habe jetzt schon ziemlich viele spielstunden bei meinem aktuellem spielstand, jedoch stecke ich wegen des Bugs bei der Mission 'mass fusion' im Fahrstuhl des mass fusion Gebäudes fest und meine 3 vorherigen gespeicherten spielstände sind alle ebenfalls in diesem Fahrstuhl, da ich zwischengespeichert habe und automatisch gespeichert wurde
Ich würde jetzt gerne meine alten spielstände wieder finden, nicht nur die letzten drei, kann mir da jemand helfen? Oder kann mir jemand sagen wie ich ohne den alten spielstand wieder aus diesem Fahrstuhl herauskomme?
Danke :)

Frage gestellt am 22. Juni 2016 um 16:38 von Becaww

3 Antworten

Warum hast du nur 3 Spielstände bzw. warum sind alle 3 in dem Fahrstuhl ?
Es gibt in Fallout 4 viele Ecken wo sich das Game gerne mal auf hängt, besonders Türen und Fahrstühle. Beim Fahrstuhl ist das Problem, man weiß nicht wird etwas geladen oder nicht. Mir ist hier kein weg bekannt wie du das beheben kannst, außer neu laden was ja nicht geht. Für die Zukunft: Setz das Auto Save auf 5 Minuten, Speicher per Schnellspeichern vor jeder Tür/Fahrstuhl wo geladen wird. Setz ab und zu einen neuen Save Point auf, damit wie in deinem Fall nicht alles verloren ist. GGF. Beende mal das Spiel und lade neu, manchmal hilft es.

Antwort #1, 22. Juni 2016 um 23:08 von Philldriver

Falls nichts mehr geladen wird (also nur die Tür einfach net aufgehen will), könntest du es auch mit Hilfe der Konsole versuchen. Standardmäßig müsste die mit "ö" auf der deutschen Tastatur geöffnet werden. Dort dann einfach tcl eingeben und mit Enter bestätigen. Dann solltest du einfach durch die Tür laufen können. Danach einfach nochmal denselben Befehl in die Konsole eingeben und die Kollisionen sind wieder aktiv.

Erfolg kann ich net garantieren, auch weiß ich net genau, ob Erfolge bei Steam damit deaktiviert werden. Auch weiß ich net genau, ob dadurch andere Probleme entstehen (aber dafür haste ja sonst die Saves), da ich in der Situation nie war. Wäre aber die schnellste Lösung, die mir einfällt.

Viel Glück!

Antwort #2, 23. Juni 2016 um 03:06 von Hotze

Beim TCL Befehl wär ich vorsichtig, der bringt dir garnichts wenn im Fahrstuhl gerade was geladen wird. Somit kannst du zwar raus glitchen, aber die Umgebung wird nicht geladen und du landest irgendwo im Raum der nicht begebar ist. PS: Cheaten sperrt keine Erfolge im Spiel (PC).

Was du noch testen kannst ist der Cheat Befehl " coc qasmoke " Teleport in den Testraum. Teleport wieder raus " coc ufocrashsite01 " . Hier wird neu geladen und wenn es klappt kannst du Speichern und weiter Spielen.

Hinweis: Teleport raus bringt dich zu abgestürzten Ufo sofern es schon abgestürzt ist. Manche sehen das als Spoiler obwohl es dort nichts zu Spoilern gibt.

Antwort #3, 23. Juni 2016 um 22:22 von Philldriver

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)