Wichtig: auf Heartgold tauschen (Pokemon Y)

Hallo,
Ich versuche schon wochen lange einen weg zu finden, dass ich auf HG tauschen kann.
leider find ich keinen.
Ich möchte zwei meiner events (Pichu und Arceus) von Y auf HG übertragen. Leider geht das ja nicht weil man nicht auf ältere gens tauschen kann.
Weiß einer von euch wie man es übertragen kann.
Können auch cheats oder andere wege sein. Ich hab mir schon gedacht ob es villeicht irgendwie über die SD Karte gehen würde...
naja ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

PS: ich kann euch im Gegenzug auch ein pokemon eurer wahl geben da es mir EXTREM wichtig ist.

Frage gestellt am 23. Juni 2016 um 00:07 von pokmon20

1 Antwort

Auf ältere Editionen zu tauschen geht definitiv nicht. Es ist unmöglich. An den neuen Pokemon wird es vielleicht ersichtlich. Diese kannst du nicht auf eine ältere Edition übertragen, da es sie damals nicht gab und somit nicht in den Daten vorhanden sind. Der andere Weg von HG zu Y ist aber möglich, indem du die Pokemon der vierten Gen auf die fünfte Gen überträgst, die du dann durch den PokéMover von der Pokémon Bank auf Y überträgst. Das Strubbelohr-Pichu kann aber nicht übertragen werden.

Antwort #1, 26. Juni 2016 um 19:12 von Mew_Blue

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)