Felder: was kann man auf welchen gepachteten Feld pflanzen? (Story of Seasons)

Hallo ihr lieben, ich spiele im Moment Story of Seasons sehr viel und inzwischen kam der Teil vom pachten (bissl länger her.) - ich würde gerne Wissen welche Feldfrüchte man z.b. auf dem Wurzelgemüse Feld pachten kann?

wo gehören z.b. Zwiebeln hin oder ist das eventuell doch egal?

Frage gestellt am 25. Juni 2016 um 01:41 von Momoka

3 Antworten

Im allgemeinen steht auf den Schildern zum Feld was dort am besten wächst

Antwort #1, 25. Juni 2016 um 11:22 von Sakura_Hunter

Wichtig sind die Felder für Honig und Pize und das Reisfeld, weil man alles andre auch auf dem eigenen Feld bekommen kann, Pilze, Honig und Wasserpflanzen nur von Pachtfeldern. Ich hab auch immer das Tee- und das Baumfeld, weil man da nicht giessen muss.
Die andren sind optional, aber durchaus praktisch, im Allgemeinen ist das Gemüse einen Tag schneller reif als im eigenen Feld und die Qualität steigt ein kleines bisschen schneller. Im Herbst kannst du im Wurzelgemüsefeld jeden Tag Süsskartoffeln ernten.
Es macht Sinn, jedes Feld einmal zu holen, sobald es verfügbar wird, weil man damit evtl. Samen freischaltet. Wenn man es nicht braucht, kann man es freiwillig abgeben oder beim Wettkampf verlieren. Durch die Wettkämpfe um die Pacht, und noch mehr durch das freiwillige Abgeben nicht benötigter Felder, sammelt man Punkte bei den Rivalen, um deren Events freizuschalten.

Antwort #2, 25. Juni 2016 um 16:51 von Cyara

hallöle,

als kleiner Tipp, schau in dein Inventar, auf den Pflanzensäckchen steht dabei, ob es Blatt-, Wurzelgemüse usw ist.

Ansonsten gehen auf dem Wurzelfeld:
Zwiebeln, Steckrüben, Kartoffeln, Süßkartoffeln

Blattgemüsefeld:
Erdbeeren, Kohl, Wassermelonen, Melonen, Spinat

Hohe Pflanzen:
Mais, Tomaten, Lein, Baumwolle, Auberginen, Gurke

Gewürzfeld:
Chilli, Zuckerrohr

Blumenfeld:
alle Blumen

Pilz/Honigfeld:
Pilze und du kannst die Bienenstöcke mit Bienen bestücken

Teefelder:
Tee

Obstplantage:
Obstbäume/Bäume

Weizenfeld:
Weizen und alles, was sonst noch das ganze Jahr über wächst

Reisfeld:
Reis, Wasabi, Lotus

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.^^

Antwort #3, 25. Juni 2016 um 23:02 von Federchen64

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)