Lohnt sich der Umstieg auf Battlefield 4 für PS3? (BF 4)

Ich besitze seit einigen Monaten Battlefield 3 für die PS3 und vom Gameplay gesehen macht mir das ganze auch Spaß vor allem das Jet fliegen.
Meine Kritikpunkte sind dass das Spiel schon ziemlich alt und auch sonst nicht mehr sehr flüssig wird. Deshalb hab ich mich über Battlefield 4 informiert. Die Videos die ich im Internet sehe sind spektakulär und für mich sieht es wie das Perfekte Spiel aus. Allerdings finde ich fast nur negative Kritik von anderen Online Spielern im Internet.
Meine Frage: Meint ihr, dass sich der Kauf und Umstieg von Battlefield 3 auf Battlefield 4 für PS3 noch lohnt?

Frage gestellt am 30. Juni 2016 um 02:41 von Meister-Joda

7 Antworten

Hab Bf4 für die Ps3 und habe jedemenge Spaß. ( Allein oder auch wenn ich mit nem Freund zocke)
Jedoch, hängt es manchmal, bzw. fängt das Spiel, wenn viel Action ist zum Ruckeln an.
Würds aber trotzdem für ps4 besorgen, wenn ich eine hätte, weils flüssiger läuft.

LG

Antwort #1, 01. Juli 2016 um 13:19 von Haudrauf

Danke für die Antwort
Hab leider kein Geld für PS4
Da aber auch Battlefield 3 desöfteren bei mir ruckelt wird das schon ok sein.
Wie ist denn so das Jet Gameplay im BF4?

Antwort #2, 02. Juli 2016 um 23:48 von Meister-Joda

Naja... Ich war in Bf3 ein Fliegerass und jz musste ich mich in Bf4 umgewöhnen, da die Steuerung, und das Flugverhalten anders ist (gibt ja 2 jets: Kampfjet und Stealthjet). Mit ein wenig Übung, war icj schon recht gut unterwegs. Ist nur meine Meinung. Andere werden wieder sagen, dass es gar nicht so schwer ist. ^^

LG
Haudrauf

Antwort #3, 04. Juli 2016 um 13:28 von Haudrauf

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Ja das hab ich auch schon gehört.
Die Steuerung soll komplett anders sein, wenngleich auch Sachen wie die Optimalgeschwindigkeit für jets (ca 310) gleich geblieben sein sollen.
Ist die denn so dramatisch anders wie es viele behaupten?

Antwort #4, 04. Juli 2016 um 23:18 von Meister-Joda

Ja am Anfang schon. Mit dem linken Joystick beschleunigt man und ich rutsch meistens mit dem Finger weg, weil man ja damit auch lenken kann. Das HUD find ich auch ein wenig zu klein. Hab zwar schon in den Einstellungen versucht es größer zu machen, aber schaffe es leider nicht.
Is nicht so dramatisch, da man sich schnell daran gewöhnt.

Lg

Antwort #5, 05. Juli 2016 um 10:05 von Haudrauf

Mit dem linken Stick steuert man doch die Seitenruder. Heist also man muss ihn immer schräg ziehen? Kann man das denn nicht ändern?

Antwort #6, 07. Juli 2016 um 17:24 von Meister-Joda

Mit dem linken Stick wird auch beschleunigt bzw. gebremst( vor und zurück ziehen) und rechts nach links ziehen sind die Seitenruder. Mit dem rechten Joystick lenkst du. Ich lege den jet immer auf die seite, um eine Kurve zu fliegen.
Ob man das ändern kann weis ich nicht, da ich noch nicht nachgesehen habe, weil es mich eigentlich nicht stört.

Lg

Antwort #7, 07. Juli 2016 um 17:50 von Haudrauf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)