Zig Fragen (Disgaea 5)

Bin mal gespannt, ob und wie viele meiner Fragen beantwortet werden ;)

1. Nether Research:
a) Man kann ja bei einer Netherworld "Give up" auswählen, nur was soll das bringen, bzw welche Vor- und Nachteile habe ich dadurch?
b) Wenn ein Overlord auftaucht, muss ich ihn ja persöhnlich besiegen und dadurch wird die Welt zerstört. Ist das negativ und wenn ja, kann ich das irgendwie verhindern?
c) Die Netherworlds haben verschiedene Schriftfarben, also schwarz, grün, orange und rot. Wofür stehen diese Farben?
d) Ich kann auch Research bei Welten auswählen, die bereits zu 100% erfüllt sind, wozu soll das also gut sein?

2. Skills:
a) Gibt es eine Möglichkeit, den Skilllevel schneller zu erhöhen? Zig mal ständig den gleichen SKill zu nutzen, ist nicht gerade spannend.
b) Wodurch genau lernt man neue skills? Ich habe schon welche einfach so gelernt, obwohl ich kein lvl up oder sonstiges hatte oder als einer meiner Leute angriff, lernte plötzlich ein anderer einen neuen skill.
c) Es gibt ja die Secret Scrolls, wodurch man neue Evility lernt und man liest unten, wie besagtes Evility genannt wird. Schön und gut, aber kann ich irgendwo sehen, was der Effekt dieses Evility ist, BEVOR ich es jemanden lerne? Also nicht auf einer Internetseite, sondern im Spiel.

3. Strategy Assembly:
a) Man kann ja Senatoren treffen, da steht dann zb:
Meet a Senatpr from the Nether Noble Party to build better relations
Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was das genau bewirkt, ich habe nichts bemerkt.

4. Item Worlder:
a) Es gibt diesen Proto Darkdeath, der scheinbar auch mit einen mit levelt, wodurch er immer einen viel höheren Level hat, als man selbst. Wie soll man ihn da bitte besiegen?
b) Kann mir bitte jemand genau erläutern, was "Item Assembly" bewirkt? Ich habe mir zwar die Erklärung im SPiel durchgelesen, aber ganz schlau bin ich dadurch nicht geworden.

5. Interrogation Room:
a) Make Citizen, dadurch kann man Gefangene zu Bewohnern der eigenen Netherworld machen. Schön und gut, aber hat das auch einen Zweck?
Bei der Erklärung wird nur gesagt, dass sei gut.

6. Innocent Farm:
a) Man kann ja 2x das gleiche Innocent in die Farm packen, wodurch man es ein drittes mal bekommt (wenn ich das richtig verstanden haben), welches dann einen höheren Maximalwert erreichen kann, als seine "Elternteile", nur um wieviel mehr?
Wenn das eine Max 2 hat und das andere Max 3, kann es dann Max 5 erreichen oder wie sieht das aus?

7. Quest Shop:
a) Bei einer meiner Quests soll ich einen sogenannten Brawler auf Level 3 oder höher bringen. Diese Quest bekam ich bereits sehr früh im Spiel, inzwischen bin ich Level 100 und kann so einen immer noch nicht anheuern. Was mache ich falsch?

8. Leveln:
a) Bei einer alten Frage las ich, dass der Spieler die Story mit Level 120 durch hätte und die jetzigen Quests mindestens Level 300 erfordern. Wie kann ich diese Levelkluft überwinden? Item World ist es hoffentlich nicht, da bin ich auf Floor 180 und da laufen die Gegner gerade mal mit Level 25 herum, dass würde noch ewig und 3 Tage dauern, bis die Gegner stark genug wären und ich wäre zu schnell durch, wodurch ich ein weiteres Level auf besagte Stufe bekommen müsste.

9. Allgemein:
a) Gibt es ein Rezept beim Curry Shop, dass man mit einfachen Zutaten kochen kann, aber allgemein als nützlichstes oder stärkstes Curry angesehen werden kann?
b) Bin momentan mit meinem Team eigentlich recht zufrieden, nur Logan macht mir etwas Kopfzerbrechen, weil er mir nicht wirklich stark erscheint und mir optisch 0 gefällt und auch sein Overload ist meistens nutzlos. Jemand einen Vorschlag, wer als Nahkämpfer sehr gut geeignet ist? Notfalls könnt ihr auch einen DLC-Chara vorschlagen.
c) Verstehe ich folgendes richtig? ATK erhöht den physischen Schaden und der Wert SPD steigert ebenfalls den Schaden von Fäusten und Pistolen. Welcher ist dann wichtiger, bzw erhöht den Angriff mehr, wenn es um die genannten Waffenarten geht?
d) Manchmal beim ausrüsten steht bei 2 Items "Same Bonus", ist das jetzt negativ oder positiv? Also addieren sich dann die Effekte oder bringt das nichts, weil immer nur ein Effekt der beiden aktiv sein kann?
e) Wenn man mit einen normalen Angriff angreift, während eigene Leute in der Nähe sind, kann man ja einen KEttenangriff auslösen, die Chance ist dabei von Chara zu Chara unterschiedlich. Kann man diese Chance erhöhen und wenn ja, wie bitte?


So, ich denke das waren jetzt alle Fragen und ich hoffe, dass mir jemand bei all diesen Themen (oder zumindest vereinzelt) eine Hilfe sein kann :)

Frage gestellt am 05. Juli 2016 um 22:14 von Lufia18

7 Antworten

Die Frage 7 wegen dem Brawler kann ich dir jetz schon beantworten. (Hab das Game seit gestern). Der Brawler ist der Martial Artist/Fight Misstress. Da haben ein paar Leute in der Übersetzung wohl nich richtig aufgepasst ;) die andern Fragen kann ich dir sicher noch später beantworten ;)

Antwort #1, 14. Juli 2016 um 05:38 von Suuyasha

Bin schon etwas weiter und durch googlen von Brawler fand ich das dann auch heraus, trotzdem danke ich dir natürlich für deine Antwort :)

Die anderen Punkte gelten übrigens nach wie vor, habe da also noch nichts in Erfahrung bringen können.

Antwort #2, 14. Juli 2016 um 14:07 von Lufia18

1-a, 4-a, 8-a, 9-b, 9-e

Diese Punkte sind ebenfalls hinfällig, rest gilt nach wie vor.

Antwort #3, 19. Juli 2016 um 17:31 von Lufia18

Dieses Video zu Disgaea 5 schon gesehen?
Diese sind nun ebenfalls erledigt:
1-b, 1-d, 2-a, 2-b, 2-c, 4-b, 6-a, 9-a


Folgende Fragen sind weiterhin offen:
1-c
3-a
5-a
9-c
9-d

Antwort #4, 02. August 2016 um 14:49 von Lufia18

Sry, kleiner Fehler.
5-a ist ebenfalls erledigt.

Offen:
1-c
3-a
9-c
9-d

Antwort #5, 02. August 2016 um 16:02 von Lufia18

1-c)
schwarz = Das sind sozusagen Commen Netherworlds, welche du nach dem Overlord-Fight "verlierst" (keine Angst, es kommen genug andere nach...)
grün = dies sind NWs, die bleiben sozusagen, auch wenn du deren Overlord besiegst
orange = diese NW werden gerade von deinen Leuten erkundet
rot = diese NW werden ganz schön vom Feind bewacht, also solltest du nur die besten Kämpfer da losschicken, sonst verlierst du den Kampf ziemlich schnell.

3-a)
Unter anderem ermöglicht es, die Senatoren von der gleichen Partei zu bestechen. Da alle Senatoren von der gleichen Partei die gleichen Einzelteile wünschen, kannst du zuerst seeeeeeeeeeeeeeeeehr viele der gewünschten Teile (zB. Swords) einkaufen und dann schön an diese verteilen.

9-c) Für Fäuste/Pistolen solltest du eher auf SPD gehen.

9-d) UNBEDINGT darauf schauen, denn das kann deinen Schaden um vielfaches erhöhen! Wenn du 2 Items hast, die dieselbe Rarity Number (Rarität der Waffe/Rüstung) haben, erhöhen sich sämtliche Stats um 10%, wenn du 3 Items hast, erhöht sich das um 20% usw.
PS: Subweapons zählen nur dazu, wenn du die Evility Double Bladed "angelegt" hast, soweit ich weiss.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort #6, 02. August 2016 um 18:10 von Suuyasha

1c) GUt zu wissen, hänge momentan an den Netherworlds ab Level 9000, irgendwie packen das meine Leute einfach nicht.

3a) Also unnötig, ich töte die meist in 1-2 Runden auf einmal xD

9c) Ok, also wie vermutet.

9d) Kk

Hast du, vielen dank^^

Antwort #7, 02. August 2016 um 19:18 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 5 - Alliance of Vengeance

Letzte Fragen zu Disgaea 5

Disgaea 5

Disgaea 5 - Alliance of Vengeance
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 5 (Übersicht)