Hilfe! Werde mit SEHR guter Rüstung geone-shotet. (Skyrim)

Also mir passiert zur zeit des Öfteren folgender Fall: Trete gegen einen leicht fortgeschrittenen Gegner an er schlägt mich mit einem Schlag oder Pfeil weg. Und das mit voller Daedrischer Rüstung auf Legendär. Health habe ich auch recht viel da ich beim Aufleveln anfangs magika ignoriert habe. Achso die Gegner die ich meine waren Ein Draugrtodesfürst und ein Dornenherz der abgeschworenen.

Frage gestellt am 09. Juli 2016 um 21:32 von Mauritius14

4 Antworten

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn und wie hoch ist dein Rüstungswert genau? Und natürlich das Wichtigste: Hast du irgendwelche Mods aktiv?

Antwort #1, 09. Juli 2016 um 23:36 von ben24

Klingt nach einem Bug oder einer Mod. Falls du Modifikationen besitzt, die an dem Schadensoutput von Fernkampfwaffen rumbasteln, deaktiviere diese und überprüfe, ob du immer noch so leicht umgelegt wirst. Dann könnte es sein, dass die Mod nicht nur deinen Charakter stärkeren Fernkampfschaden austeilen lässt, sondern auch die NPC. Falls du keine Modifikationen hast, versuche erst einmal bei Steam deine Daten überprüfen zu lassen. Hilft dies auch nichts versuche ob der Fehler auch in älteren Spielständen auftritt. Falls alles nichts hilft, könntest du versuchen das Spiel neu zu installieren. Viel mehr fällt mir nicht ein. Von dem Fehler den du schilderst hatte ich bisher nichts gehört oder gelesen.

Antwort #2, 09. Juli 2016 um 23:37 von Astaroth1967

Also bevor mir jetzt irgendwelche beleidigungen gegen den Kopf geworfen werden möchte ich sagen dass das da oben meine erste Frage auf Spieletipps gewesen ist und mir mein Fehler aufgefallen ist. Ich spiele auf der PS3 (wie gesagt sorry), ich spiel auf mittel das sollte glaube ich Adept sein wenn nicht verbessert mich. Und den Rüstungswert weiß ich gerade nicht so genau... Daedrische Rüstung auf legnedär und jedes Teil nochmals verbessert.

Antwort #3, 11. Juli 2016 um 02:03 von Mauritius14

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm, auf der PS3? Hab ich überlesen, tschuldige. Hab aber auch noch nie von so einem Bug gehört. Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Wert so hoch ist, dass das Spiel den nicht mehr richtig berechnet und dir als Negativzahl abrechnet. Wechsel mal am besten die Rüstung und schau, ob das Gleiche passiert.

Keiner beleidigt dich hier. Darfst dich nicht angegriffen fühlen. Wir wollen dir ja nur freiwillig helfen.

Antwort #4, 11. Juli 2016 um 06:28 von ben24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)