wie gegen atzteken vorgehen ? bitte tipps =) (AoE 2 - Conquerors)

mein bruder und ich wollen heute abend 1vs1 in age of empires spielen er kommt immer mit sehr großen horden elite adlerkrieger habt ihr eine idee wie ich dagegen vorgehen kann ? ich habe auch angst das er wenn er an meine burg rankommt seine ganzen adlerkrieger vor seine trebuchets stellt und ich da nicht hin komme und er meine ganze burg zerstört welches volk soll ich nehmen wie gehe ich am besten vor bitte helft mir =) (sry für meine rechtschreibeung)

Frage gestellt am 10. Juli 2016 um 13:42 von Dudel4042

5 Antworten

Möglichst viele Feuerwaffen, also Schusswaffen nutzen und bloß keine Kavallerie gegen die Adelskrieger nutzen. Die Türken eignen sich recht gut dafür.

Antwort #1, 10. Juli 2016 um 14:44 von ben24

*Adlerkrieger

Antwort #2, 10. Juli 2016 um 14:53 von ben24

denkst du langbogenschützen sind gut dagegen ? vllt spanier ?

Antwort #3, 10. Juli 2016 um 14:54 von Dudel4042

Würde spontan sagen, dass alles fernkampftechnische gut ist.

Antwort #4, 10. Juli 2016 um 16:40 von ben24

Elitekämpfer sind gegen Adlerkrieger recht effektiv, da Elitekämpfer eine solide Einheit sind und Adlerkrieger wenig Nahkampfrüstung haben. Wenn er anfängt Jaguarkrieger einzustreuen solltest du aber nicht mehr nur mit Elitekämpfern arbeiten, da Jaguarkrieger Angriffsbonus gegen Infanterie haben. Schützen sind gegen Jaguarkrieger hingegen recht effektiv, da Jaguarkrieger kaum Fernkampfpanzerung haben. Also dann anfangen Arbalestenschützen oder andere Schützen in den Kampf zu schicken.
In beiden Fällen gilt, wie gegen alle Infanterie-Armeen: Onager! Am besten zum Belagerungsonager entwickeln falls möglich (ist aber teuer!) und Chemie und Belagerungsingenieure (für Angriffsstärke und Reichweite) in der Universität entwickeln. Insbesondere wenn er um seine Trebuchets herum steht werden Onager dafür sorgen, dass er möglichst schnell aufhört seine Einheiten auf einem Haufen stehen zu haben. Außerdem kannst du damit die Trebuchets angreifen ohne dass du dich durch seine Einheiten durchkämpfen musst.
Leichte Kanoniere / Janitschare / Conquisatoren sollen gegen Azteken auch recht effektiv sein, glaube ich.
Was Völker angeht würde ich von Türken abraten. Haben zwar Janitschare, aber nur Mangen und keine Onager, geschweige denn Belagerungsonager. Egal welches Volk du nimmst, es sollte Elitekämpfer können (wie die meisten Völker) und eine gute Schützeneinheit haben, also entweder eine gute Schützen-Spezialeinheit oder Arbalestenschützen mit Daumenring-Entwicklung. Auf Leichte Kanoniere würde ich mich nicht ausschließlich verlassen, da sie sehr viel Gold kosten und erst in der letzten Zeit verfügbar sind. Belgagerungsonager wäre ebenfalls nice.

Antwort #5, 06. Oktober 2016 um 11:13 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - The Conquerors

AoE 2 - Conquerors

Age of Empires 2 - The Conquerors spieletipps meint: Die vier sauspannenden Kampagnen gleichen locker aus, dass sich spielerisch nur wenig getan hat. Artikel lesen
90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 - Conquerors (Übersicht)