Balken lädt nur bis zu einem Viertel - App geht dann gar nicht mehr (Pokémon Go)

Kennt jemand das Problem und eine Lösung wenn der Balken (beim Garados-Ladescreen) immer nur bis zu einem Viertel lädt und dann die App gar nicht mehr geht? Gerät neustarten und App-Neustart hilft nichts. Das einzige was hilft ist zum WLAN zurück und da neustarten. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Frage gestellt am 12. Juli 2016 um 18:44 von Mineralbad

20 Antworten

(ich habe ein Galaxy S5)

Antwort #1, 12. Juli 2016 um 18:46 von Mineralbad

Ich kann nur Vermutungen anstellen.
Liste einfach mal auf was evlt. die Ursache sein können, solange sich die Fragen mit ja beantworten lassen, ist der Punkt in Ordnung:

- GPS eingeschaltet?
- Internetzugriff auf dem Handy möglich ohne einer W-Lan Verbindung?
- Android (KitKat), 4.4 oder höher vorhanden?
- Verseuchte Apk? Will die App z.B. Zugriff auf deine Kontakte? (Alle Punkte sind hierzu noch nicht bekannt)
- In den Entwicklungseinstellungen ist KEIN Haken bei "Falschen Standort (zulassen)?

Das wären die Punkten, die ich mir so denken könnte.

Antwort #2, 12. Juli 2016 um 19:34 von Marizza_94

Alternativ kann ich noch empfehlen bis zum 15.7. zu warten und hoffen dass es dann anständig läuft. Denn dann haben wir es auch im App Store in Deutschland. (Wenn nicht wieder was dazwischen kommt)

Antwort #3, 12. Juli 2016 um 21:34 von Marizza_94

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?
Vielen Dank für die Antwort.

- zu deinen Vermutungen 1-2: Es geht ne halbe Stunde draußen super mit GPS und Mobilen Daten, bis es sich irgendwann aufhängt zum beispiel beim Pokemon fangen, dann schließe ich die Anwendung öffne sie erneut. Zu ca 50% komm ich wieder rein. Bei den anderen 50% komm ich solange nicht mehr rein bis ich mich in ein WLAN einlogge.

- zu 3.: Android 5.0
- zu 4.: ich habe die App bei giga.de geladen (kann die trotzdem verseucht sein?)
- zu 5.: der Haken ist nicht drinnen.

Falls jemand noch was einfällt bitte melden :)

Antwort #4, 12. Juli 2016 um 22:49 von Mineralbad

bzw bei entwickleroptionen gibt es bei mir nur "Pseudostandorte zulassen" und da ist der Haken raus

Antwort #5, 12. Juli 2016 um 23:47 von Mineralbad

Von giga.de klingt schonmal gut, habe da meine Apk auch her und keine Probleme.
Evlt. Apk beschädigt? Meine Apk hat eine Größe von 58,06MB.
Im weiteren bin ich leider auch ratlos.

Antwort #6, 13. Juli 2016 um 11:34 von Marizza_94

Mir ist doch noch etwas kleines eingefallen.

Hast nicht viele Apps im Hintergrund laufen, sodass der Arbeitsspeicher evlt. zu kurz kommt?
Zum anderen noch genug Speicherplatz verfügbar also nicht noch nur um die 50MB oder so frei?

Antwort #7, 13. Juli 2016 um 11:41 von Marizza_94

PS: Kam doch schon noch früher, solltest es nun mal im App Store aktualisieren.

Antwort #8, 13. Juli 2016 um 13:27 von Marizza_94

Danke für die erneute Antwort. Habe all deine Tipps befolgt. Leider hat auch die Aktualisierung nichts genützt.

Was ich noch rausgefunden habe, dass es auch wieder lädt, wenn mir nen Kumpel einen Hotspot gibt. Wenn ich allein unterwegs bin, muss ich allerdings leider immer noch zurück zum WLAN.

Sollte ich die App nochmal komplett deinstallieren und neu installieren? Dabei geht nichts verloren oder?

Antwort #9, 14. Juli 2016 um 09:36 von Mineralbad

Beim Deinstallieren geht dein Vorschritt nicht verloren, da es mit einem Account gebunden ist. Hast dich zu Beginn mit deinem Google-Konto oder mit dem Pokemon Trainier dings angemeldet.
(Beim Google-Konto musstest du nicht mal ein Passwort angeben, da es dein Handy es schon wusste)

Das wäre aber natürlich noch eine Möglichkeit es nochmal draufzuziehen nur dieses mal wirklich über den App Store.

Antwort #10, 14. Juli 2016 um 13:54 von Marizza_94

Hat leider auch nicht geholfen. Könnte es höchstens noch mit einem Reset vom Handy oder einem Anbieterwechsel (hatte ich eh schon länger vor) zu versuchen. Kann davon was helfen?

Antwort #11, 18. Juli 2016 um 10:47 von Mineralbad

Habe leider das gleiche Problem, Anbieterwechsel hat keinen Unterschied gemacht =(
habe auch schon so gut wie alles probiert und hoffe auf eine Lösung

Antwort #12, 20. Juli 2016 um 11:30 von Roshadan

ich habe heute das problem bei mir heute gelöst, läuft seitdem einwandfrei
ich habe bei meinem google-konto das passwort geändert (hatte davor ein passwort nur aus zahlen, jetzt eins mit groß-, kleinbuchstaben und zahlen) danach musste ich mich erneut bei pokemon go anmelden auf meinem konto und habe jetzt seid 4 stunden keine probleme gehabt sonst immer

ich hoffe das es bei allen anderen auch hilft

Antwort #13, 21. Juli 2016 um 14:35 von Roshadan

Leider hat auch das bei mir nichts gebracht...

Antwort #14, 21. Juli 2016 um 16:31 von Mineralbad

es lief bei mir jetzt leider auch nur 6 stunden am stück danach wieder das gleiche problem, aber solange ging es noch nie

Antwort #15, 21. Juli 2016 um 20:31 von Roshadan

update mal zu android 6.0.1 habe ich auch gemacht, seitdem scheint es zu laufen
ich halte dich auf dem laufenden
hatte davor auch android 5.0

Antwort #16, 21. Juli 2016 um 21:41 von Roshadan

habe ich gemacht! Bisher gab es keine Probleme. Hatte aber noch nicht viel Zeit zum zocken. Bei dir klappt alles jetzt?

Antwort #17, 22. Juli 2016 um 23:24 von Mineralbad

Hallo Zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem!

Schau mal, ob bei dir auch im Datennutzungs-Menü bei den Google Play Diensten die Hintergrund Dateien in der mobilen Datennutzung eingeschränkt sind. Mach dort das Häkchen raus, damit das Spiel auch im mobilen Netz über Google deine Spielerdaten laden kann.


...im Nachhinein hats mich geärgert, dass ich nicht früher drauf gekommen bin :-)

Ich hoffe, es löst auch Dein/Euer Problem und findet wieder mehr Spaß an dem Spiel!

Antwort #18, 23. Juli 2016 um 17:35 von TitusTheFox

danke aber das häckchen hatte ich schon raus :) seit meinem Android Update von 5 auf 6.0.1 funktioniert alles bestens. Danke für eure Tipps!

Antwort #19, 25. Juli 2016 um 11:29 von Mineralbad

Habe das Samsung Galaxy a3 mit dem Android System von 5.1. und habe das selbe Problem, jedoch habe ich keine Updates vor mir, bzw. es werden mir keine angezeigt..

Antwort #20, 28. Juli 2016 um 19:56 von TheBossOgel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Go

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)