Einige Fragen zur Skillung (Dragon Ball - Xenoverse)

Ich habe das Spiel auf PC und spiele mit Xbox Controller.

Zum Problem. Also ich bin eher der Nahkämpfer, und da kommt auch schon das Problem. Ich habe bei allen Kostümen 5 Pfeile bei Ausdauer, Grundangriffe und Schlag-Superangriffe (und 5 minus bei Ki-Superangriffe).

Bei der Skillung habe ich:

TP +42
Ki +70
Ausdauer + 4
Grundangriffe +68
Super-Schlag.. +26
Super-Ki.. +4

Das komische ist jetzt einfach, dass z.B Final Flash viel mehr schaden macht, obwohl ich ja sogar noch minus habe, dank den Kostümen. Die Schlagangriffe sind aber richtig schlecht. Die Ultimativen Schlagangriffe machen bei mir etwa so viel schaden, wie ein Kombo durch normale schläge (und man muss sagen, dass das auch so war, bevor ich +68 in Grundangriffe hatte...).

Wenn ich Online spiele, sehe ich manchmal Leute, die dem Gegner durch Schlagangriffe praktisch die ganzen TP abziehen oder einen Weraffen mit einem Kame-hame-ha killen, wärend dem ich 2-3cm abziehe.

Dann hätte ich noch ne frage, wie viel Punkte man auf Ausdauer/Ki setzten muss, um genau einen Balken Plus zu bekommen.

Frage gestellt am 12. Juli 2016 um 21:08 von untos

5 Antworten

Also ich kann es dir so sagen habe einen Freier gemacht und der ist ja wegen seinen Kostümen eher für den Nahkampf gedacht ich habe nur auf Nahkampf gegeben und etwas auf Ausdauer und leben halt und ich haue jeden mit dem weg.

Wenn ich lust habe mit Spezialattacken zu spielen wechsele ich auf meinen Boo mit dem habe ich nur auf Stahlattacken gegeben du kannst auch ausgeglichen machen aber ich gehe lieber auf alles und nichts ( Nahkampf und kein strahl oder strahl und kein Nahkampf) :D

Antwort #1, 13. Juli 2016 um 01:12 von delikanli53

Da spielen mehrere Faktoren ne Rolle.
Die Pfeile bei den Klamotten sind prozentuelle boosts wobei 1 Pfeil ungefähr 1% ist:
Beispiel mit 4x +5 auf Grundangriff & Super Schlag, 4x -5 Super-Ki
Grundangriff 68 + 20% = ~81
Super Schlag 26 + 20% = ~31
Super Ki 4 -20% = ~3

Dann ist hald die Sache mit der generellen Balance. Traurige Wahrheit ist dass Ki Blasts einfach viel härter Treffen und die meisten Schlag Supers/Ultimates fürn A... sind.

Und zum Abschluss hängst noch vom Character ab. Jede Rasse und jedes Geschlecht hat andere Grundwerte welche die Endwerte stark beeinflussen.
z.B. männliche Saiyajins haben den höchsen Grundangriff aber beide Super-Werte unterm Durchschnitt
weibliche Menschen haben den besten Super-Ki Angriff aber haben etwas weniger HP und recht miese Schlag-Werte

Zur Ausdauer & Ki: je 25 Punkte sind in etwa ein voller Balken, das ganze andere Zeugs jetzt nicht miteingerechnet.

Antwort #2, 13. Juli 2016 um 12:57 von SeriousDave

@delikanli53: Ja und wie haust du die weg ? Kannst du mir da einen bestimmten Combo nennen ? Also wie durchbrichst du die Abwehr ? Einfach drauf schlagen, bis der andere seine Ausdauer verliert ? Und was ist ein Freier ? Ich stelle mir da glaube ich was anderes als du vor :-)

Und ja, einen 2. Charakter werde ich vermutlich auch mal noch machen, wenn ich Lust habe.

@SeriousDave: Ach so ist das, ich dachte die 5 Pfeile wären einfach wie 5 Punkte beim Attribute boosten.

Und kennst du denn zufälligerweise (halbwegs) gute Schlag Supers/Ultimates ?

Und ne Frage nebenbei. Bei der Skillung kann man ja auf Ki oder Schlag-Superangriffe skillen, aber was erhöt denn die ultimativen Angriffe ? Werden die ultimativen Ki Angriffe auch durch boosten von "Ki- Superangriffe" gesteigert ?

Aber schlussendlich hört es sich so an, als wäre es nur sinnvoll, wenn man entweder auf Grundangriffe oder Ki geht, aber nicht Schlagangriffe. Ich glaube ich werde einen Charakter mit Sehr hohen Grundangriffen machen und die Supers und Ultimates werden dann wohl hauptsächlich nur spezielles Zeug sein, wie z.B Kaioken oder Super Absorption ect.

Und ja, das mit dem Ki und 25 Punkten funktioniert demnach nur, wenn man keine Kostüme hat, die noch Prozent drauf geben.

Danke für eure Antworten.

Antwort #3, 13. Juli 2016 um 14:58 von untos

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Supres & Ultimates nutzen jeweils den selben Wert. Wenn du Ki-Supers skillst werden auch deine Ki-Ultimates besser, selbe auch für Schlag-Angriffe.
Gibt ne Hand volle "guter" Schlag-Moves wie "Orin Combo", "Spirit Sword", "Arm Crash" (der durchbricht blocks), "Recoome Kick" (bufft zusätzlich deinen Angriff), "Shining Slash" und andere aber der "beste" Schlag-Ulti im PVE ist "Blue Hurricane". Ist zwar etwas gewöhungsbedürtfig zu kontrollieren aber der rotzt so ziemlich jeden NPC weg.

Noch zu den Werten des Characters, selbst der Editor beim erstellen hat Einfluss.

Größe:
je kleiner desto schneller bewegt sich der Charakter aber weniger HP
je größer desto langsamer bewegt sich der Charakter aber mehr HP
Die Randwerte gehen da von jewiles 90% und 110% mit je 5% Abstufungen.

Gewicht:
leicht hat schwächere Schlag-Angriffe (Grund, Super Ulti) (100% bei Ki-supers, ~66% bei Schläge)
mittel ist neutral (~83% bei allem)
schwer hat schwächere Ki-Supers (~66% bei Ki-supers, 100% bei Schläge)

Antwort #4, 13. Juli 2016 um 17:57 von SeriousDave

Danke für die Rückmeldung und sorry für meine späte.

Ich wusste nicht, das sogar die Grösse ect. Einfluss hat, das ist ja mal was neues :)

Und danke für die Aufklärung, ich werde es mir merken :)

Antwort #5, 28. Juli 2016 um 16:07 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)