kann syrim nicht aktivieren (Skyrim)

ich habe zwar die frage gestern schon gestellt, aber egal, ich brauchte eine neue Festplatte.skyrim war auf der alten installiert, nun kann ich sie auf der neuen nicht mehr installieren, weil man das spiel anscheinend nicht auf einem 2 rechner installieren kann ip Adresse ist dieselbe also der gleiche Rechnung nur andere Festplatte kann mir jemand helfen, ich würde gerne weiter spielen.
claire

Frage gestellt am 14. Juli 2016 um 17:26 von leon9999

7 Antworten

Steam installieren,einloggen, dann wird eine Nummer' nach deiner hinterlegten Emailadresse geschickt, die du in Steam eingeben musst. Wenn du das dann fertig hast, solltest du Skyrim und alle Spiele wieder installieren können.

Antwort #1, 14. Juli 2016 um 21:32 von gelöschter User

Skyrim hat Steam-Zwang. Du musst deinen Key in Steam aktiviert haben, also hast du das Spiel auch wieder.

Wenn du vorher ohne Steam gespielt hast, hast du nicht zugelassene Tools oder Cracks benutzt. Dafür gibts hier keine Hilfe.

Zitat der Entwickler:
"Brauche ich Steam für Skyrim auf dem PC?
Ja. Skyrim ist an Steam gebunden, egal ob man die DVD gekauft hat oder das Spiel heruntergeladen hat. Um Skyrim zu spielen startet man erst den Steam-Client und dann Skyrim aus der Steam-Bibliothek. Der Client läuft daraufhin im Hintergrund. Startet man die skyrim.exe aus dem Steam-Ordner wird trotzdem erst Steam gestartet, da Steam an die skyrim.exe gekoppelt ist."

Antwort #2, 15. Juli 2016 um 08:39 von TheVortex

ich habe meinen key in steam aktiviert, aber auf der alten Festplatte die auf grund von viren gegen eine neue ausgetauscht wurde und den key kann man nicht 2x verwenden oder
ich habe das Problem auch bei steam Support erklärt und habe auch die nummer als mail bekommen, nur an der einzigen stelle wo ich die nummer eingeben konnte hats nicht geklappt, wo genau soll ich die denn eingeben sorry habs nicht kapiert

Antwort #3, 15. Juli 2016 um 09:43 von leon9999

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann musst du neue Nummer' anfordern. Lies diesen Text erst zuende.
Am besten geht das so: Neue Nummer anfordern, dann gehst du mit Steam in die Taskleiste! Jetzt gehst du auf deine Emailseite notierst dir deinen neuen Code und gehst zu Steam über die Taskleiste (wo Steam ja wartet) und gibst den neuen Code ein. Erklärung:weil beim erneuten und schließen von Steam eine neue Nummer generiert wird, wenn man die nicht eingegeben hatte. Gibt Leute die das besser erklären können und mehr Geduld haben, aber ich will ja keinen Roman schreiben ;-)

Antwort #4, 15. Juli 2016 um 13:38 von gelöschter User

@oern6000 Ich versteh nicht, was du mit der Nummer willst. Die brauchst du um dich z.B. auf der Website einzuloggen wenn du SteamGuard aktiviert hast. Grade komm ich aber nicht drauf, wie das hier helfen soll... es klingt nicht wirklich nach irgendwelchen Loginproblemen...

@leon9999 Wenn du das Spiel einmalig unter Steam aktiviert hast, kannst du es so oft du willst auf beliebig vielen PCs runterladen. Installier es nicht von DVD sondern benutz einfach Steam.

Es kann jedoch nur 1x gleichzeitig mit dem Account gestartet werden.

Sobald du dich von einem anderen PC mit den gleichen Steamdaten einloggst wirst du am ersten Rechner rausgekickt.

Antwort #5, 15. Juli 2016 um 19:03 von TheVortex

Ab und zu und beim Wechsel des Pc's und bei Veränderungen verlangt Steam ein Beweis das du das auch bist, das geht über deine Emailadresse wo ein Bestätigungscode hingeschickt wird. Das hat nichts mit dem Einlognamen und dem Passwort zu tun. Klaro!

Antwort #6, 15. Juli 2016 um 22:09 von gelöschter User

Im "grossen und ganzen" geht das alles automatisch. Irgend etwas ist da seltsam...
Ich hatte vor ein paar Wochen einen neuen Pc zusammen gebaut mit neuer Festplatte usw und hatte keinerlei Probleme zu Steam und an meine Spiele zu kommen.

Antwort #7, 16. Juli 2016 um 10:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)