Skyrim Mod funktioniert nicht? (Skyrim)

Ich habe mir diesen Nexus Mod Manager runtergeladen und als Probe so ein Mod (Enhanced Blood Textures) ausgewählt. Ich bin auf die Nexus Seite gegangen, hab den Mod ausgesucht und auf die Fläche
"Download (NMM)" geklickt. NMM wurde geöffnet, ich hab den Mod runtergeladen und dann aktiviert. Spiel gestartet und alles funktioniert, ebenso der Mod.

Doch dann:

Wollte ich mir was größeres holen und hab den Skyrim HD - 2K Textures Mod von NebuLa auf die gleiche Weise runtergeladen. Der Mod funktioniert jedoch ingame nicht.

Im NMM wird rechts wo die Download Id steht (normalerweise eine Nummer) ein gelbes Warndreieck angezeigt mit der Überschrift
"Nexus File ID:" Beschreibung: Either this mod is not present on the Nexus or you need to use the "Check for missing/outdated download IDs"
function to retrieve the correct ID.

Heißt glaub ich im Klartext ich muss x machen um y zu kriegen. y ist in dem Fall diese download ID.

Doch genug davon, mir ist das zu viel geworden und ich hab versucht den Mod manuell runterzuladen und den texture-Ordner in den Data-Ordner in meinem Skyrim Ordner hineinzukopieren, allerdings ebenfalls erfolglos.

Bin in Steam auf "Spielen" gegangen und danach auf Datendateien um zu schauen ob ich ein Häckchen nicht gesetzt habe aber da wird der Mod nicht mal aufgelistet.

Kann mir wer weiterhelfen? Ich würde ungern auf diesen Mod verzichten :)

Frage gestellt am 23. Juli 2016 um 21:34 von -Firefly-

1 Antwort

Hat sich erledigt, hab mich mit dem Programm vertraut gemacht und hab die Lösung gefunden:

Den Mod anklicken und an der linken Seite das dritte Symbol von oben (weißes Blatt mit Stift) anklicken. Wenn man mit der Maus drüber fährt steht da eh "Gets missing mod info".

Anklicken, dann öffnet sich ein Fenster und man muss den Mod auf der linken Seite auswählen und rechts auf OK dann funktionierts bei mir.


Ich hoffe ich konnte jemandem helfen der das selbe Problem hat.

Antwort #1, 24. Juli 2016 um 22:13 von -Firefly-

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)