Hypno (Pokémon Go)

Heyho!
Bild ich mir das ein, oder ist Hypno unverhältnissmäßig stark? Ich frage, weil...

1.) In beinahe jeder Arena mindestens ein Hypno drin hockt (manchmal auch nur Hypnos -.-)
2.) Ich versucht habe in einer Arena zu trainieren. Dort saß ein Hypno mit ca 750 WP. Angetreten bin ich mit einem Flamara mit 1100 WP und ich keine Chance hatte.

Frage gestellt am 26. Juli 2016 um 16:20 von MeffMeff

4 Antworten

Hypno ist verhältnismäßig stark ja weil:

Seine Deff relativ gut ist, sprich du kriegst es schwer down.
Es hat meistens die Attacken Zenkopfstoß (15 Angriff) und Psychokinese (50). Viele andere Pokemons haben wenns blöd läuft nur 5 & 20er Attacken und deshalb schon mal weniger starke Attacken.

Außerdem ist Hypno relativ einfach zu bekommen. Im Stadtgebiet findest an jeder Ecke Traumatos.

Einzig seine WP Punkte sind nicht so sonderlich berauschend..

Wenn du hast kannst du Käfer, Geist oder Unlicht Attacken einsetzen.
Geist wäre bspw. Gengar oder Alpollo. Unlicht gibt es noch nicht, lediglich Attacken wie Biss (die aber recht schwach ist, glaub 6 Angriff) oder Käfer eben. Hier wäre ein Omot super mit bspw. Käfergebrumm (50) oder Parasek mit Käferbiss (6) & Kreuzschere (30)

Antwort #1, 27. Juli 2016 um 21:20 von user0000001

Naja da viele Käfer Pokemon auch Gift als Sekundärtyp haben, ist auch das problematisch. Das selbe gilt für die Geist Pokemon. Da bleibt wohl nur parasek übrig...

Antwort #2, 28. Juli 2016 um 11:20 von MeffMeff

Pinsir wäre auch noch eine Option :)

Antwort #3, 30. Juli 2016 um 16:14 von user0000001

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?
Falls du im Süden Deutschlands wohnst siehst du Hypno nur so häufig, weil es ein Traumato Nest ist. Das bedeutet, dass Traumato in dieser Region sehr viel häufiger auftaucht als in anderen Regionen, deshalb haben nunmal viele Leute, die dort wohnen Hypnos.

Ich würde aus meinem Gefühl heraus sagen, dass Hypno etwa Mittelmaß ist wenn es um seine Stärke geht.

Antwort #4, 01. August 2016 um 17:41 von Blitz93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Go

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)