Alchenomikon? (Dragon Quest 9)

Hallo.
Mir fehlen noch jede menge Rezepte, vor allem die für die guten Sachen ab 3 Sterne. Habe schon alles im Internet abgesucht, weiß jemand Rat. Bin mit dem Spiel durch und habe auch die Pfeife.
marsianca

Frage gestellt am 29. Juli 2016 um 10:07 von marsianca

8 Antworten

Hier ist eine schöne Liste aller Alchemierezepte:

http://www.icksmehl.de/dq9/alchenomikon.php

Antwort #1, 29. Juli 2016 um 11:01 von iWolf

Danke, aber die habe ich ja. Sind denn irgendwo auch die Rezepte zu finden?
marsianca

Antwort #2, 29. Juli 2016 um 11:09 von marsianca

Klar, aber nicht ganz alle, manche muss man sich erschließen (zum beispiel die 5-sterne, die richtige kugelfarbe oder so etwas).

http://dragonquest9.xobor.de/t59f17-Fundorte-de...

Antwort #3, 29. Juli 2016 um 11:14 von iWolf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich danke dir. dann kann ich mir ja das suchen ersparen, denn die Orte habe ich auch schon alle abgeklappert
. Ich habe noch eine Frage, vielleicht wärst du so nett: Ich hätte gerne die Sondermissionen gemacht, dazu brauche ich ein Cheat Modul. Kannst du mir eins empfehlen, habe überhaupt keine Ahnung von sowas. Sind die kompliziert? Und was ist mit den Aussagen, das die Spiele kaputt gehen?
Vielen Dank im voraus.
marsianca

Antwort #4, 29. Juli 2016 um 11:21 von marsianca

Hm, ich versuche mal objektiv an das Thema heran zu gehen, mal sehen ob ich es schaffe ;D

Also, ein Cheatmodul zu bekommen ist relativ einfach, Ebay oder Amazon verkauft sicher eines.
(
- https://www.amazon.de/Action-Replay-Power-Saves...
- http://www.ebay.de/itm/Action-Replay-Cheatmodul...
Ich habe die beiden Module nicht getestet und habe keine Ahnung ob sie auch für DQ9 normal funktionieren :D
)

Um zu cheaten reicht es eine mitgelieferte Software auf einem PC zu installieren und sich einfach Cheatcodes aus dem Internet herunter zu laden. Das Programm installiert dann die Cheats auf dem Modul und dieses leitet sie dann weiter an den DS. Wo du nur noch auswählen musst welche Codes aktiv sein sollen und welche es nicht sein sollen.

Das Problem an einem Cheatmodul ist, dass du dir damit (wie du selbst schon angedeutet hast) dein Spiel zerstören kannst. Falsche Codes können ein Spiel schnell ruinieren. Da du dir die Codes aus dem Internet herunter lädst kann es also leicht sein, dass ein falscher Code darunter ist. Die Auswirkungen wären im besten Fall, dass einfach nichts passiert, und im schlimmsten Fall ist dann dein Spiel hinüber.

Ich selbst mag Cheatmodule nicht (ja, ich besitze eines und spreche aus Erfahrung), da ich es für ein zu großes Risiko halte ein Spiel in das ich Zeit und viel Mühe investiert habe mir durch einen Unfall zerstören zu lassen.

Ich würde dir daher empfehlen einfach jemanden in deiner Nähe zu suchen, der das Spiel ebenfalls besitzt, und der die Sondermissionen schon hat. Wenn du dann mit ihm auf einer Welt spielst, bekommst du auch automatisch alle Sondermissionen, und das ohne Cheats oder die Gefahr, dass dein Spiel zerstört werden könnte.
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #5, 29. Juli 2016 um 11:39 von iWolf

Ich danke dir nochmals. Aber hier im hohen Norden jemanden zu finden, der das "alte Spiel" noch spielt, dürfte wohl sehr schwer werden. Also werde ich wohl darauf verzichten müssen.

Antwort #6, 29. Juli 2016 um 11:42 von marsianca

Solange es der "hohe Norden" von Deutschland ist ist doch alles gut.
Da findest du sicher wen.

Antwort #7, 29. Juli 2016 um 11:49 von iWolf

Na, das glaube ich nicht. Kann ja mal nen Aufruf starten.

Antwort #8, 29. Juli 2016 um 11:56 von marsianca

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)