Erstes Gebäude wird nicht gebaut (Banished)

Hey, ich bin neu im Spiel.
Eben erst die Einführung durch und dachte versuch es doch mal.
Zur Vorstellung man zieht halt mit ein paar Familien wohin und baut was neues auf. Somit mit einem "Lagerkarren" an einem Ort wo noch nichts gebaut ist.
Weil leider auf jeder Schwierigkeitsstufe, außer Schwer, etwas gebaut ist bleibt mir nur diese Schwierigkeitsstufe (leider, ohne weiterer Mods).

(Ja ich weiß, die anderen Schwierigkeitsstufen haben ein Lagerhaus, die Beschreibung der Schwierigkeitsstufen hab ich durchgelesen und bei jeder davor rein gesehen, möchte ich dennoch gern selber bauen, ist sonst weniger stimmig wenn man nicht mit einem Lagerkarren anfängt, aus meiner Empfindung raus)

Erstes Gebäude was ich versuche zu bauen ist ein Lagerhaus.
Danach bestimme ich ein Gebiet wo Bäume gefällt und Steine abgehackt werden soll, sowie 4 Bauarbeiter. Es bleiben 4 Hilfsarbeiter übrig.
Wenn ich das Fenster des Lagerhauses öffne steht dort:

Abbauen Holz Stein Bauen
0 von 0 0 von 48 0 von 16 0 von 60

Steine und Holz sollten nach dem Abbau genügend rumliegen, Bauarbeiter und Hilfsarbeiter sind somit auch genügend vorhanden. Nachdem alles erledigt ist, außer dem Bau, laufen nur noch alle untätig rum und essen gelegentlich.

--> Warum wird jetzt hier nichts gemacht?

Wohnhäuser, Nahrungsbeschaffung und einiges anderes hatte ich vor danach zu bauen.

Ich hab sogar alle Mods außer der deutschen Übersetzung von Atomkraftzwerg ausgeschaltet (war eh nur eine CC: Iron Curtain (De)), sonst verstehe ich ja nicht was ich mache wenn es nicht auf deutsch ist.

Danke im Voraus

Frage gestellt am 30. Juli 2016 um 12:42 von The_Mystery_Man

3 Antworten

To long, did not read.

Hab im Grunde nur die Überschrift gelesen, evtl. hilfts dir trotzdem:

Das Erste was du vor einem Gebäudebau am ausweisen musst ist Lagerfläche für Holz, Stein, etc.
Ohne diese Lagerfläche geht gar nichts.
Haste die ausgewiesen? Kannst sie ja nachher wieder abreißen und versetzen.

Antwort #1, 01. August 2016 um 00:33 von TheVortex

Kenne es halt so, wenn es ein Problem gibt, möglichst viel angeben um möglichst du das Problem zu erkennen und zu verstehen.

Teils für die schnelle wähle ich dann auch den passenden Titel.

Jedenfalls hat es geklappt, danke.
Was für eine Programmierlogik, in Planetbase werden die Gebäude ausgeblendet welche erst später gebaut werden dürfen...

Antwort #2, 01. August 2016 um 08:48 von The_Mystery_Man

Antwort #1, 01. August 2016 um 00:33 von

Um die Uhrzeit les ich mir den Text nicht mehr wirklich durch... es klang nach einem einfachen Problem und wie du nach dem Bau des Lagerhauses feststellst, es was auch nicht so dramatisch...

viel spaß

Antwort #3, 01. August 2016 um 09:06 von TheVortex

Dieses Video zu Banished schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Banished

Banished

Banished spieletipps meint: Ausgereifte Aufbausimulation, bei der es auf gekonntes Überleben und Nachhaltigkeit ankommt. Hochgradig motivierend und aufs Wesentliche reduziert. Artikel lesen
82
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Banished (Übersicht)