Bewertung/Verbesserungsvorschläge für OU Team (Pokémon Alpha Saphir)

Hey ^^
Ich würde mich freuen, wenn jemand sich mein Team anschaut und mir Verbesserungsvorschläge geben könnte.

(DVs sind immer perfekt)

Cerapendra @Fokusgurt
Froh, Temposchub
EVs: 252Ang, 252Init, 4Vert
-Vielender
-Giftspitzen
-Notsituation
-Stachler

Schlapor @Schlapornit
Froh, Flexiblität --> Rauflust
EVs: 252Ang, 252Init, 4Vert
-Mogelhieb
-Rückkehr
-Turmkick
-Eishieb

Caesurio @Schattenglas
Hart, Siegeswille
EVs: 252Ang, 252Init, 4KP
-Abschlag
-Tiefschlag
-Schwerttanz
-Eisenschädel

Gengar @Lebenorb
Scheu, Schwebe
EVs: 252SpAng, 252Init, 4SpVert
-Spukball
-Schlammwoge
-Fokusstoß
-Verhöhner

Knakrack @Beulenhelm
Pfiffig, Rauhaut
EVs: 240Kp, 176Vert, 92Init
-Tarnsteine
-Drachenrute
-Erdbeben
-Ausdauer

Dragoran @Wahlband
Hart,Multischuppe
EVs: 252Ang, 252Init, 4Vert
-Wutanfall
-Turbotempo
-Erdbeben
-Feuerschlag

Sollte ich Dragoran lieber defensiv spielen und dafür Knakrack offensiv?

Frage gestellt am 02. August 2016 um 20:02 von Snowball_

14 Antworten

Das Team ist bad, sry xD

Und nein, defensives Dnite ist crap, ergo defensives Chomp

Antwort #1, 02. August 2016 um 20:13 von Gangster_96

Ok, dann bleibt Knakrack defensiv.

Aber "Das Team ist bad, sry xD" hilft mir nicht weiter...Begründung? Kann ich irgendetwas verbessern?

Antwort #2, 02. August 2016 um 20:33 von Snowball_

Ik, gerade keine Lust einen längeren Text dazu zu verfassen^^

Du hast fürs halbe Tier keinen Switchin. Daran kannst du arbeiten.
Sachen wie Keld, MDiancie, Latios, Torn bekommen jedes Mal einen Kill wenn sie reinkommen...

Antwort #3, 02. August 2016 um 21:31 von Gangster_96

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Achso..Naja egal ^^
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich mit Absicht keine legis reingenommen hab. Ich wollte mir ein OU Team ohne legis machen, sonst hätte ich einiges anders gemacht.

Antwort #4, 03. August 2016 um 00:19 von Snowball_

Sigh...warum ohne Legis

Antwort #5, 03. August 2016 um 06:51 von Gangster_96

Weil ich das Team eben gern umsetzen möchte und Legis resetten, bis ich eins mit passendem Wesen und guten DVs bekomme, nichts für mich ist.
Ich bin außerdem kein allzu großer Fan von denen ^^' frag nicht warum xD

Antwort #6, 03. August 2016 um 10:19 von Snowball_

Spiel auf Showdown, dann brauchst du den ganzen Shit mit züchten, Legis resetten etc nicht...

Antwort #7, 03. August 2016 um 11:56 von Gangster_96

Ich weiß.
Aber deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich dieses Team umsetzen möchte und nicht nur auf Showdown spielen.

Antwort #8, 03. August 2016 um 12:16 von Snowball_

Abend erstmal und das bitte nit falsch verstehen aber ich finde Leute die mit legis kämpfen einfach nur noops was meinst du wie oft ich schon geokontrolle Xerneras oder mega Rayquaza oder die beiden proto formen schon besiegt hab die meisten denken das legis so stark sind dabei sind die es nicht geokontrolle Xerneras kann mann mit ein speziell deffensiven Hutsassa und Klärsmog besiegen und die proto formen + mega Rayquaza hab ich immer mit

Sengo mit Wesen froh
Giftwahn+toxic Orb
Fassade
Ruckzuckhieb
Nahkampf
Abschlag

Mit diesen Boy hab ich so viele online kämpfe schon gewonnen

Ich würde dir raten ohne legis zu spielen weil selbst gezüchtetes perfekt DV Pokémon besiegt legis ohne Probleme :D

LG spieletippsjunkie

Antwort #9, 03. August 2016 um 19:19 von Spieletippsjunkie11

Hey, wie wärs? Ich schnapp mir 'n P-Don, nen Mega Ray und wir prüfen deine Theorie :)

"weil selbst gezüchtetes perfekt DV Pokémon besiegt legis ohne Probleme"

- Dieses Statement könnte nicht nichtssagender sein.
__________________

"Ich bin außerdem kein allzu großer Fan von denen ^^' frag nicht warum xD"

- OK, nicht unser Problem wenn du dich beim Teambau künstlich behindern willst
__________________

Das erste was ich mir bei dem Team dachte:

"Hey... Phazing-in-Hazards-Shenanigans, yay :D"

Raus mit Cera und mindestens einem der beiden Drachen die nur da sind um das Team noch anfälliger für Weavile zu machen.
Auch so Zeug wie Raikou würden dir ordentlich Probleme machen können weil die wie oben schon erwähnt switch-ins fehlen. Knakrack hat keine Recovery und geht schnell down weils das jenige sein wird das vermutlich für die meisten Switch-ins herhalten muss. Nite mag keine Rox, die sich bei dir auftürmen werden da dir was zum spinnen fehlt und alles andere in deinem Team is schlichtweg zu fragil um "safe" in Moves von Volcanion, Azumarill oder den ganzen Mega-Viechern zu switchen.

Konstruktiv genug?

Antwort #10, 03. August 2016 um 19:39 von derschueler

@derschueler das war sowas von klar das irgendeiner wieder ein Kommentar dazu abgibt aber ich weiß das ich mit sengo so viele legis platt gemacht hab außerdem muss ich mich nicht rechtfertigen außerdem hab ich NUR von mega Rayquaza gesprochen von anderen megas hab ich nix erwähnt wer lesen kann ist klar im Vorteil und das so viele sengo unterschätzen ist Traurig bis den jenigen selbst mal ein Giftwahn+Toxic Orb sengo gegenüber steht dann lachen die jenigen nicht mehr proto kyogre 1hit mit Fassade Groudon 2hit glaub mir ruhig wenn nicht trainiere selber eins dann siehst du das es sehr stark ist

Antwort #11, 03. August 2016 um 20:03 von Spieletippsjunkie11

... :/

Dude... Dude... wtf?! Da bekommt man ja Kopfweh <.<
Ich hab schon mit Sengos gespielt da hast du dich noch über Legis gefreut.

Gegen Standard P-Don is Fassade 2-hit. Muss ich nich extra calcen, das kann ich mir denken. Problem ist, dass Sengo nicht die nötigen KP hat um von nem EQ oder Lava Plume nicht geonehittet zu werden und es so nicht zu besagtem 2-hit kommt esseidenn jemand war so dumm es in ne Fassade zu switchen. Was dann aber eher darauf hindeutet das derjenige sein P-Don "sacked" um nen freeswitch in was andres zu bekommen. Das Problem mit Rayquaza ist, dass es schneller ist als Sengo und ein Ruckzuckhieb, egal wie vergiftet du auch sein magst, nicht killn wird bevor Sengo down geht.

Sengo hat Wumms, ja. Aber mehr nicht. Das Ding is zum lategame sweepen da und is vllt noch gut genug um Noobs zu ownen die keine Ahnung haben was sie tun. Deswegen mein -> scherzhafter <- Vorschlag es gegen MICH zu versuchen ob deine Verallgemeinerung denn stimmt. Was sie obvsly nicht tut, btw.
Sengo is nich umsonst Never Used. Es kann in einem guten Umfeld hervorragend aufräumen. Ubers ist kein solches Umfeld.

Soviel zum ersten Punkt.
Beim zweiten gehts einfach nur darum dass Leute checken sollten es sind nicht Legis die scheiße sind, sondern die Spieler die mit ihnen gegen "kleinere" Mons verlieren. Bzw nicht "scheiße" sondern einfach nicht so "gut" wie der andere.

Das wars. Alles unterhalb des ersten Querstrichs hatte nix mehr mit dir zu tun.
Kleiner Tipp: Wenn du dich nicht rechtfertigen musst... dann tus halt nicht xDDD

Antwort #12, 03. August 2016 um 20:25 von derschueler

@derschueler
Ich bin außerdem kein allzu großer Fan von denen ^^' frag nicht warum xD"

- OK, nicht unser Problem wenn du dich beim Teambau künstlich behindern willst

Mir schon klar, dass das nicht euer Problem ist. Ich hab lediglich darum gebeten sich das Team mal anzuschauen. Dass ein Team ohne legis nicht so gut sein kann wie eins mit, kann auch sein.
Ich möchte, wie schon geschrieben, keine legis resetten. Das ist der eigentliche Grund warum ich keine legis drin habe. Dass ich legis nicht mag bedeutet nur, dass es es mir nicht wert ist , die ganze heir aufzuwenden, um sie auf meinem Spiel zu resetten.
Auf Showdown ist das ganze anders.
Ist ja klar.
Danke für die Begründung. Ja war konstruktiv genug xD


@spieletippsjunkie11
Auch Danke für deinen Kommentar :)
Ich glaub ich werde demnächst auch mal Sengo ausprobieren ^.^

Antwort #13, 03. August 2016 um 20:45 von Snowball_

"weil selbst gezüchtetes perfekt DV Pokémon besiegt legis ohne Probleme"


ok.

Antwort #14, 04. August 2016 um 07:29 von Gangster_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)