Sinn hinter den Cheats?! (AC 4)

Hallo Leute,
kann mir irgendjemand von euch mal den Sinn hinter den Cheats erklären? Man muss sie sich ja schließlich erarbeiten und ich habe mittlerweile sieben Cheats freigeschaltet (sind also nicht so "gemeine geklaute" Cheats, wie man sie bei Age of Empires oder Skyrim nutzt). Den Sinn hinter den Cheats habe ich bis heute aber nicht verstanden, da sie mir rein gar nichts bringen. Bei Aktivierung eines Cheats, selbst bei einem, der praktisch null in die Handlung eingreift (wie zum Beispiel der, dass Edward die ganze Zeit Piraten Klischees verwendet), wird ja der Spielstand nicht mehr gespeichert. Was habe ich davon? Nichts. Ich kann praktisch das ganze Spiel mit einem aktivierten Cheat spielen und wenn ich ihn abschalte, sind alle erreichten Erfolge und dergleichen weg. Warum werden die denn dann überhaupt eingerichtet? Ist ja nicht so, dass ich für die Cheats nicht hart gearbeitet hätte oder so. Aber ehrlich, solche Cheats kann ich einfach nicht gebrauchen, wenn sie mir in dem Sinne überhaupt nichts bringen. Wenn man zB an einer Stelle festhängt, weil man einfach nicht weiter kommt, und man dann beispielsweise den Godmode Cheat einsetzt, ist der Effekt gleich Null, da das Durchkommen an besagter Stelle nicht gespeichert wird. Bei Ausschalten des Cheats bin ich wieder da angelangt, wo ich vorher war: vor der Stelle, an der ich festhänge (ich würde den Cheat nämlich gerne für die Schiffswracks verwenden, da ich die Tauchsequenzen wirklich überhaupt nicht gerne mag, aber unbedingt an die Elitepläne möchte [die sind die letzten, die mir für die Aufrüstung der Jackdaw noch fehlen], aber effektiv komme ich mit dem Cheat nicht an die Pläne ran, weil sie mir nach Deaktivierung des Cheats sofort wieder genommen werden). Warum stellt Ubisoft denn dann bitte solche >>unnötigen<< Cheats zur Verfügung? Oder gibt es einen Sinn hinter ihnen, den ich noch nicht erkannt habe?

Frage gestellt am 04. August 2016 um 13:24 von bloki

5 Antworten

Tagchen.
Nop, hast es richtig erkannt. Sie bringen rein gar nichts. Habe mich auch immer gefragt warum sie dann so nen Schrott ins Spiel implementiert haben.

Sorry dass ich keine andere Antwort habe, aber sie sind halt echt total sinnfrei...

Antwort #1, 04. August 2016 um 23:46 von Keto_89

Die Leute sammeln halt gerne und bevor ich wirklich sinnfreie Erfolge sammle hab ich lieber was das Spaß macht wie die Cheats :).

Dass nicht mehr gespeichert wird versteh ich auch nicht, evtl könnte es sein dass der Spielstand kaputt gehen kann wenn man die Dinger aktiviert und deaktiviert. War bei einigen alten Spielen auch so.

Antwort #2, 05. August 2016 um 11:43 von eldiablo85

Danke Leute für die Antwort. Habe ich mir schon gedacht, dass die Cheats völlig sinnfrei sind. Echt schade. Ich hätte die Erfolge auch ohne "Belohnung" gesammelt, erst recht, wenn die Belohnung für die Katz' ist... Naja, Augen zu und durch, da muss ich wohl die Tauchsequenzen eben so packen^^

Antwort #3, 08. August 2016 um 10:06 von bloki

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Machen halt Spaß ^^

Antwort #4, 11. September 2016 um 20:07 von Kenga22

die uplay errungenschaften bekommt man aber auch mit cheats.

Antwort #5, 19. Oktober 2016 um 16:44 von Formalhaut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)