Kumulation 4, 10, 16 Bonusfertigkeit.?:o (Tales of Zestiria)

Hey^^

& zwar ich habe mich entschieden Platin zu machen aber ich verstehe diese 3 Trophäen nicht:

1.Stapelkünstler
2.Göttliches Eingreifen
3.Süße 16

Ich verstehe das nicht könnte mir jemand einen kleinen Ruck geben & mir helfen wäre voll nett (:
Danke im Voraus^^

Frage gestellt am 10. August 2016 um 00:38 von Yuffie123

9 Antworten

Stapelkünster sagt in der Trophäenbeschreibung: "Das ist der Beweis, dass du ein Ausrüstungsstück mit der gleichen Fertigkeit in allen vier Feldern geschaffen hast."
Das bedeutet also, wenn ein Ausrüstungsstück zum Beispiel als Grundfertigkeit Atakk in Slot 1 hat, dann musst du es so mit anderen Ausrüstungsstücken fusionieren, dass in allen Slots die Fertigkeit Atakk steht.

Für Göttliches Eingreifen steht in der Beschreibung: "Das ist der Beweis, dass du jede Fertigkeit für ein bestimmtes Element ausgerüstet hast, um eine E-Bündel-10-Bonusfertigkeit zu erlangen."
Das heißt, dass du alle Fertigkeit des Feuer-, Erde-, Wasser- oder Windelements zur gleichen Zeit ausrüsten musst. Bei Erde zum Beispiel müssten deine ausgerüsteten Ausrüstungsgegenstände also zur gleichen Zeit die Fertigkeiten Difens, Blokk, Primor, Mirag, Farrest, Sloe, Blarb, Litsch, Urth und Priventi besitzen.

Für Süße 16 sagt die Beschreibung: "Das ist der Beweis, dass du die Kumulation-16-Bonusfertigkeit erlangt hast."
Das ist vermutlich die schwierigste der Trophäen, denn dazu müssen 16 Slots aller ausgerüsteten Ausrüstungsgegenstände ein und dieselbe Fertigkeit aufweisen. Insgesamt hast du 5 Ausrüstungsgegenstände mit maximal 4 Slots, also kann ein Slot bei 4 von den Gegenständen abweichen, aber alle anderen müssten dann zum Beispiel die Fertigkeit Spirri besitzen.

Antwort #1, 10. August 2016 um 12:32 von OkuraiAni

Okay was ich aber nicht ganz verstehe ist das mit dem Verschmelzen ich Krieg das einfach nicht so hin...Muss ich da irgendwas beachten.? OkuraiAni.?

Antwort #2, 10. August 2016 um 14:29 von Yuffie123

Naja, es kommt drauf an, wo genau deine Fragen da liegen? Woran genau scheitert es da? Weißt du gar nicht, was du damit machen sollst oder ist dir nur unklar, welche Fertigkeiten kombiniert die anderen ergeben?

Antwort #3, 10. August 2016 um 17:58 von OkuraiAni

Dieses Video zu Tales of Zestiria schon gesehen?
Am besten ist es einfach z.B. mit Sorey seinen Schmelztiegel der Bosheit zu machen und in diesem Gebiet einen Normin einstellen mit einer Fähigkeit deiner Wahl zum Beispiel Atakk. Dann wiederholst es paar mal und schon hast haufenweise Ausrüstungen mit vielen Atakk Fähigkeiten drin.
So kannst zum Beispiel locker ein Ausrüstungsstück mit 4 gleichen Fähigkeiten haben (einfach schauen was die erste Fähigkeit der Ausrüstungen ist die du von dem Tiegel bekommen hast und dann diesen als Normin einstellen) und auch die Süße 16 schaffen.

Was bei der Fusion hingegen zu beachten ist, dass die Slots zum Beispiel miteinander fusionieren.
Heißt wenn beide Ausrüstungen eine Fähigkeit in Slot 2 haben werden sie sich miteinander vereinen sodass eine neue entsteht die aber noch versiegelt ist (in blauer Farbe ist die Fähigkeit dann), wenn Slot 2 leer wäre und der andere gegenstand eine Fähigkeit in slot 2 hat so wird dieser einfach übernommen.

Der Vorteil ist vorallem mit den versiegelten Fähigkeiten zu spielen.
Wenn du zum Beispiel wie oben beschrieben willst, dass eine Fähigkeit einfach übernommen wird ohne mit einer anderen zu fusionieren, musst du diesen Slot einfach vernichten sozusagen vorher, indem du vorher eine Fusion mit was anderem machst damit dieser Slot eine versiegelte Fähigkeit hat, denn die versiegelten Fähigkeiten gelten noch als leere Slots, sodass nach einer weiteren Fusion der Slot einfach die nächste Fähigkeit bei der Fusion übernimmt.

Hoffe das ist halbwegs verständlich gewesen, habe mich viel mit der dummen Fusion (ganz ehrlich das dämlichste Feature des spiels...) beschäftigt. Ich schätze mal wie man versiegelte Fähigkeiten dann entsiegelt weißt schon oder? einfach die Ausrüstung auf 1 Stern bringen durch Kämpfe wenn man sie ausgerütet hat, dann gilt die Fähigkeit als Aktiv und wird bei der Fusion auch berücksichtigt.

Für Göttliches Eingreifen ebenfalls die oben erwähnte Methode zu empfehlen. Erst aussuchen, welches Element du voll kriegen willst und dann ständig die Normin auf die Fähigkeiten dieses Elements einstellen um so gezielt nur dafür zu farmen. Klar wirst du hin und wieder auch andere fähigkeiten bekommen aber dennoch hauttpsächlich die der Normin. Zudem geht alles in einem new game + einfacher durch die ganzen Grade Shop Bonis die man kaufen kann

Antwort #4, 13. August 2016 um 05:24 von Wowan14

Okay hmm. Ich verstehe alles außer das mit dem Vermelden. Mir ist unklar, wie die Fertigkeiten kombiniert die anderen ergeben. Also ich habe keine Ahnung was zwei verschiedene Fertigkeiten dann ergeben. Ich bin gerade dabei Im Schmelztiegel "Sanjiva" (das Siegel von Sorey) ausrüstungsstücke mit der Fertigkeit Atakk zu sammeln. Aber das mit dem Fusionieren bekomme ich nicht hin. OkuraiAni

Danke für deine Hilfe Wowan14 ((:

Antwort #5, 31. August 2016 um 16:51 von Yuffie123

Verschmelzen*

Antwort #6, 31. August 2016 um 16:53 von Yuffie123

Das Verschmelzen folgt eigentlich relativ linear ein paar Regeln, aber das Problem ist es zu generalisieren. Es ergeben zwar zum Beispiel Kombinationen von zwei Fertigkeiten derselben Kategorie oft die folgende Fertigkeit (Atakk+Mynd=Difens, Mynd+Difens=Reziss, usw.), aber durch die schiere Anzahl an verschiedenen Eigenschaften, nämlich 5 pro Kategorie, gibt es unglaubliche 1275 Möglichkeiten die einzelnen Fertigkeiten zu kombinieren.
Meist hilft da leider nur ausprobieren, wenn man nicht direkt eine riesige Tabelle anlegen möchte, um jedes Mal nachzusehen.

Antwort #7, 31. August 2016 um 17:22 von OkuraiAni

Hm verstehe. Na das wird lange dauern. Aber trotzdem danke(:

Antwort #8, 31. August 2016 um 19:52 von Yuffie123

um es dir zu vereinfachen gibt es das hier:
https://googledrive.com/host/0B8Y2Xy57HnzkNnpnT...

dort kannst du zum beispiel die 2 fähigkeitenen nehmen, die du fusionieren willst und da steht dann das ergebnis, die untere Tabelle hingegen dient dazu um alle Konbinationen zu schauen. Wähle einen gewünschten Skill und dann werden dir alle möglichen konbinationen angezeigt die zu diesem skill führen

Antwort #9, 01. September 2016 um 17:48 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Zestiria

Tales of Zestiria

Tales of Zestiria spieletipps meint: Ein traditionelles Tales-Spiel, das trotz einiger Schwächen frisch wirkt und zeigt, dass die Reihe sich weiterentwickeln kann - wenn auch langsam. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Zestiria (Übersicht)