Beste Monster im Hardmode? (Final Fantasy 13-2)

Hallo zusammen!
Spiele das Spiel zum erstenmal, und wegen des leichten Schwierigkeitsgrades habe ich das SPiel auf 400% Monster HP und 150% Monsterattack und Magie erhöht.

Nun sind auch Vert und Heiler sinnvoll.

Habe in vielen Foren über die besten Monster gelesen, sollte ich meine wahl auch in diesem HardMode diese wählen oder kommen dann evtl ganz andere Monster in Frage?

zur Info: Habe gerade den Sanipudding gefangen, das Zwergküsschewn und den Khsteroid. Natürlich noch viele andere.

Frage gestellt am 14. August 2016 um 18:20 von Alfanje

5 Antworten

Man kann die Schwierigkeit auf was anderes als Normal stellen?! Du musst mir zeigen wie man das macht xD

Das Zwergküsschen ist das beste Brecher-Monster im Spiel. Das solltest du entsprechend aufziehen. Als Verheerer empfehle ich dir einen Blauen Chocobo. Als Synergist kannst du dir einen Violetten Chocobo anschaffen.

Falls du die DLCs besitzt, ist Valfödr als Verheerer absolute Sahne. Für die Kolosseumskämpfe ist außerdem Yakshini von unschätzbarem Wert. Ansonsten gibt es verschiedene Monster für verschiedene Kämpfe im Spiel.

Wenn du spezifische Infos möchtest, schreib mich ruhig per PM an. Links lassen sich hier leider nur schlecht hinterlegen :-P

Antwort #1, 18. August 2016 um 20:34 von DarknessAngel93

Hey. Bin mittlerweile schon etwas weiter. Bin in akademia 500 vorm endboss den ich noch nicht schaffe obwohl schon 2 klassen auf max sind.

Genau wie yomi und 3 questgegner im yaschas massiv bekomme ich noch nicht down. Dlc s hab ich nicht.

Der Hardmode ist warscheinlich nur möglich mit der Pc version. Es ist auch eher ne mod als ein mode. FF spiele sind einfach zu leicht.

Antwort #2, 19. August 2016 um 09:57 von Alfanje

Okay, dann gehen wir mal an's Eingemachte...

Du kannst beim Weiterspielen Serah auf Verheerer, Manipulator und Heiler skillen. Noel wird dein Brecher, Augmentor und Verteidiger.

Monster:
- Brecher: Zwergküsschen (duh!), Roter Chocobo (kannst du sowohl physisch als auch magisch skillen)
- Verheerer: Blauer Chocobo, Wasserwerfer
- Augmentor: Violetter Chocobo, Yakshini
- Manipulator (eigentlich unwichtig, aber here we go): Schwarzer Chocobo, Chelicerata
- Verteidiger: Kshatrioid, Goblin-Meister
- Heiler: Weißer Chocobo, Grüner Chocobo, Sanipudding

Du brauchst aber eigentlich nur einen Brecher, Verheerer und Augmentor. Damit fährst du gut. Die oben genannten Monster sind die besten im Spiel; es gibt aber noch viele andere, die in bestimmten Situationen ihre Arbeit ebenso gut machen und durch besondere Passivfähigkeiten etc. herausstechen.

Yomi ist ein sehr spezieller Gegner, der einen bestimmten Monster-Verband braucht. Dieser da wäre:
- Brecher: Kaktor
- Augmentor: Yakshini (Violetter Chocobo geht auch, aber Yakshinis Nexus-Fähigkeit ist Gold wert!)
- Verteidiger: Kshatrioid

Der Kaktor wird die meiste Arbeit erledigen. Serah und Noel sollten die Waffen 'Sagittarius' und 'Mac an Luin' ausgerüstet haben, damit sie 6 ATB-Balken haben. Das macht die Sache komfortabler, ist aber kein Muss.

Ansonsten ist für Yomi absolutes Endgame-Equipment angesagt; der Gegner ist nämlich echt nervig! :-P

Antwort #3, 20. August 2016 um 16:37 von DarknessAngel93

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hehe, danke für die Tipps, aber im Hardmode läuft das alles doch scheinbar anders ;-)

Ohne Vertdeidiger schafft man manche Gegner garnicht, Heiler sterben zu schnell, und da ich jetzt merke wie gut das Zwergküsschen ist überlege ich evtl neu zu starten und noel komplett auf Magie zu skillen, so als MainHeal. Die Gegner hauen echt verdammt rein mit Ihren 150 % höheren Werten.

Hab mittlerweile bei Serah und Noel jeweils 3 Klassen Max und ist immernoch megaschwer alles ;-)

macht aber umso mehr spaß!

Antwort #4, 20. August 2016 um 17:05 von Alfanje

Na dann mal viel Erfolg und viel Spaß dabei!

Da ich das Spiel nur auf PS3 habe, kann ich mir das modden wohl leider abschminken... Aber naja, das Spiel macht trotzdem Laune :-P

Antwort #5, 24. August 2016 um 17:31 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)