Allgemeine Fragen zum Spiel (Dark Souls 2)

Moin Leute,
ich habe nun vor kurzem Dark Souls II nach Dark Souls III begonnen, und mir sind nun einige Fragen aufgekommen.

1. Meine Lebensanzeige ist nicht vollkommen aufgefüllt, sondern nur bis zur Hälfte, weshalb?

2. Ist das "Menschenbild" das gleiche Item wie die Glut in Dark Souls III? Sprich es dient zum Co-Op spielen?

3. Wieso schaut man Charakter nun so "tot"aus? Vorher sah er nämlich so aus wie ich ihn erstellt habe.

Vielen Dank für eure Antworten.

Frage gestellt am 16. August 2016 um 17:55 von slifer44

10 Antworten

Das liegt am Hüllenwert.

1) Immer wenn du stirbst, sinkt deine Maximale HP, diesen Hollow-Zustand musst du heilen, es gibt spezielle Items dafür und man wird auch wieder normal, wenn man jemanden im Coop hilft.

2) Das ist mir leider nicht bekannt, ist aber glaube ich nicht nötig.

3) Ist das selbe Prinzip, wie der Hollow-Zustand in DS3. Je öfter du stirbst, desto untoter sieht dein Charakter aus, nur sinkt zusätzlich wie bei Punkt 1 beschrieben, auch deine maximale HP.

Antwort #1, 16. August 2016 um 18:38 von Lufia18

Vielen Dank für deine Antwort, diese hat mir all meine Fragen beatwortet, doch eine Frage hätte ich nun noch:

Ich denke mal das ich anderen durch den weißen Symbolspeckstein helfen kann, woher bekommt man diesen?

Antwort #2, 16. August 2016 um 18:47 von slifer44

Ich habe das Spiel nicht allzu weit gespielt (mir gefiel vieles nicht in Gegensatz zu DS3), weswegen ich ihn nicht erhalten habe.

Schau einfach mal bei Youtube vorbei, da gibt es viele deutsche Videos, wo man diesen Stein findet und auch, wie man ihn richtig verwendet.

Antwort #3, 16. August 2016 um 19:01 von Lufia18

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Super, danke für die Antwort.

Ja das glaube ich, viele Dinge wurden in Dark Souls III viel besser umgesetzt.

Antwort #4, 16. August 2016 um 20:22 von slifer44

Gerne^^

Antwort #5, 16. August 2016 um 20:57 von Lufia18

Menschbild ist wie die Glut siehst danach wieder top fit aus.dann gibt es ein ring der den Abzug der lebensleiste beschränkt. Menschenbild kannst auch im Feuer verbrennen dann kann keiner in deine Welt eindringen. Ca.glaube 30 Minuten

Antwort #6, 17. August 2016 um 07:26 von andiblitz

Ah super, danke für den Tipp!
Kann ich durch das Einnehmen des Menschenbild auch Spieler in meine Welt rufen?

Antwort #7, 17. August 2016 um 08:50 von slifer44

Es gibt einen symbolspeckstein und einen kleinen symbolstein. Dann einen roten symbolspeckstein damit kannst du als finstergeist gerufen werden.

Antwort #8, 17. August 2016 um 09:02 von andiblitz

Spieler kannst nur mit den symbolsteinen rufen oder gerufen werden. In majula bei der Katze gibt ein ring wenn den beide Spieler haben und den gleichen Gott auswählen ist die Chance sich zu treffen sehr viel höher allerdings darf die seelenerrinerung nicht so weit auseinander sein.

Antwort #9, 17. August 2016 um 09:10 von andiblitz

Danke für deine Tipps!
Nun weiß ich um einiges mehr! :)

Antwort #10, 17. August 2016 um 10:21 von slifer44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)