Speicherstand wird immer wieder gelöscht (No Man's Sky)

Hallo ihr da draußen.
Ich habe leider ein sehr nerviges Problem in den Game.
Immer wenn ich ins Spiel zurückkehre ist mein Speicherstand wieder weg.
Habe mich schon schlau gemacht ob ich vll im Speichervorgang etwas falsch mache... Aber aus dem Raumschiff ein und Aussteigen reicht ja.
Meine Trophäen bleiben mir aber alles andere wie Rohstoffe , gewonnene Units und entdecke Planeten ist alles wieder weg!

Könnt ihr mir helfen ?

Frage gestellt am 17. August 2016 um 15:09 von Firesoul2000

4 Antworten

Gespeichert wird nur an den Wegpunkten! Nur ein bzw. aussteigen reicht nicht

Antwort #1, 17. August 2016 um 16:43 von FlamingMan

In den 10 Stunden wo ich gespielt hatte bin ich an dem ein oder anderen Wegpunkte vorbeigekommen und habe auch interagiert mit "Speichern"... Ich weis auch nicht woran es liegt... Habe auch den Day 1 PATCH installiert gehabt und alles

Antwort #2, 17. August 2016 um 16:56 von Firesoul2000

Natürlich reicht ein und aussteigen, so mache ich das immer und stehe nach dem Neustart exakt an der Stelle, an der ich aus dem Schiff gehüpft bin.
@topic: Aus irgendeinem Grund ist das ein Mischblog für PC und PS4, was benutzt du denn?
Auf dem PC könnte es zB was mit Schreibrechte zu tun haben, prüf mal, ob die Savegames schreibgeschützt sind und ob du als Admin das Game startest. Ist zwar wirr und eigentlich unlogisch, aber mehr fällt mir spontan nicht ein.

Antwort #3, 17. August 2016 um 18:17 von 2happy

Dieses Video zu No Man's Sky schon gesehen?
Vielen Dank für die Tipps!
Ich hab die Ps4 Version und gerade gesehen woran das lag... Und das glaubt ihr mir nicht.
Es hatte was mit dem Datum zu tun, dass bei mir fälschlicherweise noch nicht richtig eingestellt war!
Jetzt läuft alles glatt!

Danke

Antwort #4, 17. August 2016 um 18:37 von Firesoul2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: No Man's Sky

No Man's Sky

No Man's Sky spieletipps meint: Auf dieser intergalaktischen Reise forscht, handelt, bastelt und kämpft ihr einem gigantischen Universum voller Überraschungen und unentdeckter Geheimnise Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

No Man's Sky (Übersicht)