Ist es möglich, Kleidung bzw. Rüstung in ihre Bestandteile zu zerlegen? (Fallout 4)

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens Fallout 4 gekauft und jetzt in etwa gerade mal 3 Spielstunden zusammen, von daher ist meine Spielerfahrung recht überschaubar.
Allerdings habe ich bereits festgestellt, dass anscheinend jede Kleidung bzw. Rüstung in aller Regel nur in Form eines gesamten Outfits vorhanden ist. Es gibt besondere Rüstungserweiterungen für Arme und Beine, aber mir geht es darum, ob es möglich ist, sein Outfit selbst zusammenzustellen - also getrennt in Beine bzw. Hose, Füße bzw. Schuhe und Torso / Oberkörper.
Mützen, Helme, Hüte, Brillen, Ringe etc. sind zum Beispiel dem Outfit des Chars einzelnd hinzuzufügen. Ich fände es cool, wenn das auch mit Hosen, Röcken, Kleidern, Schuhen, Jacken, Pullovern, Hemden etc. möglich wäre.
Ich habe bereits versucht, in Google fündig zu werden, allerdings bisher ohne Erfolg.
Einen entsprechenden Mod habe ich auch noch nicht gefunden oder aber ich war nur zu blöd und habe ihn unter all den englischsprachigen Bezeichnungen übersehen.
Ich weiß, dass man in Skyrim auch nur fertige Outfits vorfindet, allerdings kann man dort immerhin die Schuhe sowie ebenfalls die Kopfbedeckung und die Armschützer bzw. die Handschuhe individuell auswählen - das hat mich schon immer etwas gestört, weshalb ich hoffte, dass Bethesda einem in Fallout 4 mehr Freiheiten lässt.

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen erfahren Fallout-Spieler, der mir weiterhelfen kann.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

leidi90

Frage gestellt am 18. August 2016 um 20:26 von leidi90

4 Antworten

Ich hoffe um die Uhrzeit verstehe ich deine Frage richtig (schlechter Tag gehabt)
Es gibt einige Kleidung die man drunterziehen' kann die später noch verbessert werden kann. Dazu gehören Militäruniform(2 Beweglichkeit), Armeeuniform (glaube ich) einige Straßenkleidung mit und ohne Stats das musst du ausprobieren und selbst einige wenige Hüte kann man später noch verbessern mit Balistischer Faser, aber das wird dann Spoiler wenn ich da mehr zu schreibe.
Jedenfalls über dieser Kleidung kannst du alles nach deinen Wünschen tragen. Fertigkleidung (komplett) da geht dann ausser Hut und Helm nichts anderes.

Antwort #1, 18. August 2016 um 23:31 von gelöschter User

Achso-Hosen und Schuhe als solche gibt es nicht, immer mit Brustteil. Aber nach 3 Stunden Spielzeit hast du natürlich noch nicht viel gefunden. Da gibt es zum Teil sehr schöne Sachen. Halte vor allen, wenn du wert auf gutes Aussehen legst nach "sauberer" Kleidung Ausschau. Manche gibt es aber nicht in sauberer Ausführung nur normale. Die schlechtesten sind immer schmutzig'. Den Rest wirst du sowieso nach und nach selber rausfinden.

Antwort #2, 18. August 2016 um 23:48 von gelöschter User

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast kannst du Folgendes ausrüsten: Kopfbedeckungen, Brillen, Mundbedeckungen, Brust, Rechter und Linker Arm sowie Rechtes und Linkes bein.
Einige Outfits wie z.B. der Vault-Anzug lassen sich auch noch unter Rüstungen Tragen. Und nur eine Handvoll davon lassen sich später noch enorm verstärken.
Andere Rüstungen bzw. Outfits erlauben dir nur noch den Kopf zum Ausrüsten, einige wenige noch Arme oder Beine.
Einige Kopfbedeckungen wie z.B. Gasmasken erlauben dir keine Brille und Mundbedeckung.
Die Ringe sind meines wissen nach die einzigen Gegenstände die man zusätzlich an der Hand anlegen kann.

Im Vergleich zu Skyrim hast du hier eine Möglichkeit mehr dich auszurüsten. Und da du Arme und beine jeweils separat ausrüsten kannst hast du mehr Freiheit, wobei inige Kombis auch recht Komisch aussehen können.

Ich selbst bin zurzeit so Ausgerüstet, das ich zwischen 350 und 400 Schutz gegen Balistischen- und Energieschaden habe, einige Werte verbessert sind und noch Legendäre Effekte durch Rüstung besitze.

Bei weiteren Fragen immer raus damit.^^

Antwort #3, 19. August 2016 um 09:21 von DarkAeon

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Okay, schade. Aber vielen Dank für eure Antworten, hat mir weitergeholfen. ;)

Antwort #4, 19. August 2016 um 14:12 von leidi90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)