Angeln klappt nicht - wer kann mir Tipps geben? (Stardew Valley)

Ich bin im Winter und wollte jetzt mit dem Angeln beginnen. Leider klappt es nicht, denn bei mir erscheint weder ein "HIT" noch dieser berühmte Balken, sondern nur ein Ausrufezeichen über dem Kopf, obwohl ich die Angel richtig ausgeworfen habe (kompletter grüner Balken). Ich habe im Meer und im Fluss probiert - überall das Gleiche. Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 19. August 2016 um 20:21 von zedaka91

4 Antworten

Du musst, sobald das ausrufezeichen kommt Rechte (oder linke) Maustaste drücken, dann bekommst du entweder Müll, Algen, muscheln oder der grüne Balken ploppt auf und das angeln (wie du es vermutlich bereits gesehen hast) beginnt.

Antwort #1, 08. Oktober 2016 um 21:31 von A_c_e

Ich danke dir zunächst einmal, dass du mir auf meine drei Fragen geantwortet hast :-)
Zwei davon sind geklärt, ich bin ja schon im dritten Jahr. Alles klappt prima und macht sehr viel Spaß, nur das Angeln geht leider nicht. Ausrufezeichen kommt, aber welche Maustaste ich auch drücke, die Angel schnellt nur zurück, sonst gar nichts. Auch keine Algen oder so. Das Zeichen "HIT" hatte ich noch nie, den grüne Balken ebenso nicht. Ich habe mir dann die Mot zum leichteren Angeln geladen - nützt auch nichts. Wirklich schade, denn alles andere habe ich auf 10 geschafft. Könnte es eventuell an meiner Maus liegen?

Antwort #2, 09. Oktober 2016 um 12:54 von zedaka91

Nur wenn deine linke Maustaste nicht funktioniert.

Antwort #3, 09. November 2016 um 19:00 von A_c_e

Dieses Video zu Stardew Valley schon gesehen?
Danke für die Antwort. Inzwischen klappt das Angeln dank ausgetauschter Maus !

Antwort #4, 10. November 2016 um 17:25 von zedaka91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stardew Valley

Stardew Valley

Stardew Valley spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stardew Valley (Übersicht)