Truhenränge (Dragon Quest 9)

Hallo.
Kann es sein, daß sich in einer Grotte die Truhenränge ändern? Also in den Ebenen?
marsianca

Frage gestellt am 22. August 2016 um 09:06 von marsianca

11 Antworten

Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz, aber versuche sie mal so zu beantworten wie ich sie verstehe.

Gehen wir einfach mal von der Karte "Granite Tunnel of Woe Lv. 1" aus, das ist die Karte die jeder als erstes bekommt.
In der Grotte sind zwei Schatztruhen zu finden. Beide befinden sich in der dritten Ebene. Eine davon ist Rang H, die andere Rang I. Du kannst also aus dieser einen Grotte alle Gegenstände bekommen, die in H oder I Schatztruhen zu finden sind (+Boss- und Mobdropps).
Diese beiden Truhen werden aber immer Rang H und Rang I behalten, sie können weder ihren Rang, noch ihre Position ändern.

Falls ich deine Frage nicht beantwortet / missverstanden habe sag einfach bescheid. Ich hoffe ich konnte dir helfen
iWolf

Antwort #1, 22. August 2016 um 15:54 von iWolf

Hallo.
so ähnlich war die Frage gemeint. Ich finde manchmal B oder A Sachen. Bis jetzt leider noch keine S Truhen. Bin auf Level +8/99 aber immer noch keine S-Grotte. Hatte mir das Modul bestellt, ist wohl leider verloren gegangen. So´n Mist. Es müssen aber erst 2 Wochen rum sein um nachzuforschen.
marsianca

Antwort #2, 22. August 2016 um 17:12 von marsianca

Also wenn du tatsächlich noch keine S Rang Truhe gefunden hast musst du extremes Pech gehabt haben. Ich bezweifle aber das du wirklich keine Grotte mit einer S Rang Truhe hast. Du musst nur etwas genauer suchen :)
Bevor du fragst: Es gibt keine Grotte in der du nur S Rang Truhen finden wirst.
Hier findest du noch eine besonders gute Grotte:
http://www12.atwiki.jp/baramos/pages/62.html

Antwort #3, 22. August 2016 um 17:41 von iWolf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke dir. Aber an der Stelle habe ich noch keine Grotte.

Antwort #4, 22. August 2016 um 17:57 von marsianca

Gibt es in einer Grotte mehrere Truhenränge, also auch mehr als 2?

Antwort #5, 22. August 2016 um 19:34 von marsianca

Ja, eigentlich fast immer. Beispielsweise hat die Grotte von der ich den Link geschickt habe 4x S Rang, 6x A Rang und 2x B Rang in einem.

Antwort #6, 22. August 2016 um 20:10 von iWolf

Das finde ich aber doof. Darauf muß man erst mal kommen. Also habe ich vielleicht doch schon eine S_Grotte, weil A sind dabei. Aber die erstmal wiederfinden. Schade, das ich an der "Stelle" noch keine habe.
Es gibt eine Grotten-Culculator. Meinst du, der ist genau und funktioniert?

Antwort #7, 23. August 2016 um 08:28 von marsianca

Kommt auf den Calculator an, einige habe ich getestet und war bisher eigentlich immer mit den Ergebnissen zufrieden.
http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/dq9_grott...
http://www.yabd.org/apps/dq9/chesttimer.php (Chesttimer)
Besonders empfehlen kann ich auch den hier:
http://www20.atpages.jp/dq9tools/tmap.php

Antwort #8, 23. August 2016 um 09:29 von iWolf

Ich spreche leider kein Japanisch. Den von woodus nutze ich.
Noch mal gefragt: Liegen die Truhenränge beieinander, also zB.: B A S oder kann es sein, das auch mal G oder noch weniger dazwischen ist? Habe jetzt nochmals hochlevelige Grotten durchsucht, Diamant und Saphir , wieder nichts. Nicht mal in Richtung A. Ich krieg echt noch ne krise.

Antwort #9, 23. August 2016 um 09:56 von marsianca

Es muss nicht unbedingt sein, dass du in einer Grotte zuerst eine B Rang Truhe, dann eine A Rang Truhe und zum Schluss eine S Rang Truhe findest. Trotzdem wirst du nicht eine I Rang Truhe neben einer S Rang Truhe finden.
In was für Grotten suchst du eigentlich? Level 20er Grotten mit Diamant, oder 90er Grotten? Denn eigentlich sollten deine Grotten im Highlevelbereich auf jeden Fall S Rang Truhen haben.

Antwort #10, 23. August 2016 um 10:08 von iWolf

Ich habe tatsächlich S gefunden. Einen Göttertrank. Hurra. In einer 92er Saphir Grotte.

Antwort #11, 23. August 2016 um 10:12 von marsianca

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)