Suche Diamanten (Dragons Dogma)

Würde gern meinen Helm verbessern, bin schon Lvl. 170 und habe noch nicht einen Diamanten gefunden! :-(

Wo ich schonmal hier bin hätte ich gleich mehrere Fragen^^

1.
Dann wollte ich noch fragen ob es von Nachteil ist, wenn man eine Stufe beim verbessern von Ausrüstung überspringt.
Könnte bei dem Helm zB. Stufe 2 (Diamant) überspringen da ich die Materialien für Stufe 3 hätte.

2.
Dann gibt es noch eine Menge Ausrüstung wo man für die Verbesserung auf Silber oder Gold etwas braucht, dass aussieht wie eine Luftdichte Flasche, jedoch sieht man nur das Symbol und 3 Fragezeichen, weiß einfach nicht was das sein könnte.

3.
Gibt es bessere Ausrüstung als ein verbessertes Königinnen - Gewand?
Das hat ja auf Bronze schon Stichwiderstand 50% und Schlagwiderstand von 60%, das ist fast das dreifache was ich mit anderer Ausrüstung habe!

Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 22. August 2016 um 14:22 von Sansa123

5 Antworten

hier im wiki findest du, wo es diamanten gibt, im deutschem wiki ist nicht alles enthalten, deswegen musste aufs englische zurück greifen

http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Diamond

1. der einzige unterschied ist einfach nur, das verbesserungsstufen übersprungen werden. da jede stufe einen bestimmten schaden / verteidigung macht ist es dadurch egal

2. die 3 fragezeichen zeigen, dass du diese gegner noch nicht besiegt hast
es gibt gegner die z.b. dir blutausaugen müssen, damit sie ein neues teil verlieren (in der erweiterung)

3. in dem wiki kannst du dir ja mal die rüstungen anschauen, so kann ich es nicht sagen, aber wenn es dir auch um verteidigung ginge, ja da gäbe es besseres
aber zu den widerständen weiß ich gerade nichts

Antwort #1, 22. August 2016 um 14:34 von VeritasInvictus

Wow, das ging ja fix :-)

Deine erste Antwort ist leicht unverständlich.
Du meinst also, dass ich die Stufe2 ohne Einbußen überspringen kann?
Ganz sicher? xD

Muss wohl laut Wiki einfach nur tiefer in Finstergram vordringen, dann finde ich wohl auch Diamanten.

Ich schau mal bei Wiki vorbei und vergleiche dort die Ausrüstungen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

LG

Antwort #2, 22. August 2016 um 14:58 von Sansa123

ja, da die einzelnen stufen fixe werte besitzen, ist es immer ratsam die höchste stufe zu machen, die man im augenblick machen kann, wenn man die zur zeit nutzen möchte. es gibt am ende keine wertesteigerung der ausrüstung weil man die einzelnen stufen verbessert hat. es wäre nur eine gold- und rohstoffverschwendung

Antwort #3, 22. August 2016 um 17:21 von VeritasInvictus

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Diamanten findest Du beim Schürfen auf Finstergram so ab dem mittleren Level viele. Genauso wie Rubinium. Habe am Anfang auch in Finstergram händeringend gesucht und auch dann vervielfältigt. Nun habe ich so viele und keine Verwendung mehr dafür.

Beim normalem Aufwerten/ Verbessern kannst Du auch gleich auf 3 Sterne verbessern. Das ist kein Problem.
Aber beim verfeinern ist das nicht möglich. Da musste du eine Stufe nach der nächsten machen.

Mit den Fragezeichen, das hatte ich auch bereits angefragt.
Beim 2 . mal Durchspielen habe ich dann festgestellt, dass andere Gegner da sind und es wurden völlig neue Items gedropt. Aber auch bekannte Gegner - vor allem die Drachen - spukten auf einmal ganz neue Sachen aus. Und dann verschwanden die Fragezeichen und ich wusste wonach ich suchen muss.

Antwort #4, 22. August 2016 um 20:19 von Schlumpf_65

Vielen Dank für eure Hilfe!
Habe grad auch meine ersten Diamanten gefunden!

Antwort #5, 25. August 2016 um 14:02 von Sansa123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)