Steuerung am PC? Welche Tasten? (MGS 5)

Hallo, ich habe erst angefangen MGS zu spielen und bin momentan mit der Sterung überfordert. Bin jetzt bei der ersten richtigen Mission, wo man das Dorf infiltrieren muss. Ich spiele mit Maus und Tastatur, nur leider werden mir im Tutorial immer die Kontrollerbuttons angezeigt. Nun meine Fragen:
- Wie rufe ich das Waffenmenü auf (welche Taste)?
- Er bewegt sich in der Hocke recht schnell, kann man das verlangsamen oder ist das normal?
- Kann man, ala Assassins Creed oder Farcry, Schleichangriffe ausführen, wenn man nah am Gegner ist? Wenn ja, welche Taste? Hatte es nämlich irgendwie geschafft die Hand auszuwählen und hab mich dann angeschlichen und einfach auf den eingeprügelt, war aber wohl nicht so effektiv xD
Danke für eure Antworten, stell mich gerade echt dumm an :D

Frage gestellt am 30. August 2016 um 10:50 von heyyeh

4 Antworten

Kleiner aber feiner tipp!

Ruf das Optionsmenü auf und geh auf Steuerung und dort siehst du die Tastenbelegung!

Ich weis das ist total überraschend und wahnsinnig! Mich überascht schon das einige überhaupt noch fähig sind zu Atmen, wenn Sie nicht mal solche Dinge hinkriegen!

Antwort #1, 30. August 2016 um 13:11 von quadri

Danke für deinen "kleinen aber feinen" Tipp, nur war ich so schlau auch schon. Da steht nur nicht für jede Spezifische Option (wie in meiner Frage) die Steuerung. Aber danke für nix außer eine Beleidigung.

Antwort #2, 30. August 2016 um 22:56 von heyyeh

[W, A, S, D] Charakter bewegen / Fahrzeuge steuern
[SHIFT] Rennen
[STRG] Gehen
[C] Kriechen / Schleichen / Aufstehen
[E] Aktionstaste
[LEERTASTE] Schnell ducken
[V] Zoom ändern
[R] Nachladen, Items aufnehmen
[F] Fernglas
[Q] Funkgerät
[X] Fahrzeugbeleuchtung ein- und ausschalten
[TAB] iDroid
[1, 2, 3, 4] Primär-/ Sekundärwaffen und Gegenstände wechseln
[T] Taschanlampe
[G] Schalldämpfer

Antwort #3, 01. Oktober 2016 um 02:38 von Certenian

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Bin mir nicht sicher ob dir das weiter hilft, ich selbst spiele mit 'nem 360-Controller. Habe also wenig Ahnung von der Tastatursteuerung. :/

Hier noch ein Beitrag aus dem Steam-Forum: https://steamcommunity.com/app/287700/discussio... :)

Antwort #4, 01. Oktober 2016 um 02:42 von Certenian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)