Maxax vs. Shardrago competitive (Pokémon Alpha Saphir)

Ich bin mir nicht sicher ob ich Shardrago oder Maxax fürs Competitive trainieren soll. Maxax hat zwar die besseren Stats aber wenn man Shardrago mit Rohe Gewalt und Leben-Orb spielt kann man die eigentlich locker kompensieren.

Welches würdet ihr empfehlen? Und wenn Maxax, mit welcher Strategie damit es gegen Shardrago's Taktik hervorsticht?

Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 06. September 2016 um 04:03 von Ghostrider94

2 Antworten

Mann kann die schlecht miteinander vergleichen. Sie haben unterschiedliche Rollen im Kampf.
Maxax ist ein Dragon Dancer, sprich Setupper und Shardrago entweder ein defensiver pivot mit Rocks oder halt ein All-Out-Attacker mit z.b life Orb oder band.
Du musst halt entscheiden was dir lieber ist...

Antwort #1, 06. September 2016 um 11:46 von Gangster_96

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Könntest dir überlegen ein offensives Shardrago in einem Bizzaro-Team zu spielen oder eben ein defensiver Steinwerfer, aber wenn du schon eine wage Setvorstellung hast ist das tanzende Gurtmaxmax je nach deiner breits festgelegten Aufstellung eventuell sinnvoller. Sprich: Ist meist sehr overall abhängig und beide können sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen.

Antwort #2, 06. September 2016 um 13:36 von snake-shake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)