Shiny-Zucht-Frage (Pokémon Omega Rubin)

Ich hätte auch mal ne Frage zur Zucht schillernder Pokemon, bezieht sich jedoch eher auf alte Internet-Mythen.
Früher hieß es immer irgendwo, man müsse erst eine bestimmte Anzahl an Eiern ablehnen, bevor man dann anfangen kann eine andere bestimmte Anzahl an Eiern anzunehmen, welche man jedoch nicht brüten, sondern wegwerfen (entlassen) soll und erst danach soll man mit der gezielten Zucht von schillernden anfangen können. Ich selber habe nie Geduld gehabt, das zu testen und halte es ohnehin eher für Schwachsinn, aber ich wollte halt trotzdem mal aus Neugier nachfragen, ob an diesen Internet-Mythen ein Körnchen Wahres steckt.

Frage gestellt am 10. September 2016 um 11:08 von Chibi-Lina

7 Antworten

hört sich für mich nach schwachsinn an...
beim erhalten des eis bekommt dieses eine esv (egg shiny value) und wenn die mit deiner tsv (trainer shiny value) übereinstimmt wirds ein shiny, beides kann man aber nur mit cheats/hacks auslesen
darüber inwiefern masuda/schillerpin darauf ne auswirkung haben find ich grad nix, aber ob die eier annimmmst oder nicht sollte darauf keine auswirkung haben und freilassen kann man die afaik eh nich xd

Antwort #1, 10. September 2016 um 12:51 von drakal

Rainer Unsinn ^^

Wie schon gesagt müssen tsv und Esv miteinander übereinstimmen.

Willst du gezielt Shiny züchten nutze Rng in b/w da ist es einfacher als in alten Gens da hier komplett auf die Delay verzichtet wurde und man dadurch den Seed um einiges leichter trifft.

B/w2 geht nicht da Zucht rng da nicht funktioniert

Zudem ist es entscheidend das du deine sID kennst und wann du das System startest und um wie viele Frames du den pid Frame erhöhst (bei shiny wars es zwischen 80-120 Frames ideal da man dann nicht Stunden Frames erhöhen muss)

Antwort #2, 10. September 2016 um 16:56 von banksy2

aber die ESV und TSV wurden doch erst in aktualleren Spielen eingeführt oder hat es die schon immer gegeben?
Na ja, dass es reiner schwachsinn ist, hab ich mir wie gesagt schon gedacht, ich wollte es nur bestätigt wissen.
und ich erinner mich noch daran, dass, wenn ich mal versehentlich ein ei ablehnte, danach überhaupt keines mehr geschaltet wurde. ich musste erst eins der pokemon wieder abholen und erneut abgeben, damit es wieder ging.

und bankys antwort verstehe ich nicht, weil zuviel englische wörter benutzt werden. was haben zB samen mit videospielen zu tun?

Antwort #3, 10. September 2016 um 20:24 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Der Seed is Zahl die vom Spiel berechnet (auf dem 3ds wird der Seed von der Konsole berechnet) wird wenn man das Spiel startet aus dem ds Menü. Aus dieser Zahl wird sozusagen dann alles errechnet was im Spiel "zufällig" passiert.

Ohne Seed keine Pokemon im hohen Gras!

Antwort #4, 10. September 2016 um 21:10 von banksy2

okay. naja die frage bezog sich ja eigentlich auch eher auf ältere spiele (daher das "früher" im fragetext), also noch vor masuda und co. ich weiß nicht mehr, ob es solche gerüchte noch zu DP zeiten gab, aber definitiv hatte ich während der GBA-generation mal davon gehört und auch nur gedacht "ja klar..."

Antwort #5, 10. September 2016 um 23:34 von Chibi-Lina

Solche Gerüchte gabs schon immer und gibts immer noch. Einfach weil Teil der Zielgruppe zu jung oder schlichtweg nicht in der Lage ist zu verstehen wie Zufall an sich oder in diesem Fall RNG funzt.

Antwort #6, 11. September 2016 um 14:47 von derschueler

alles kloa

Antwort #7, 11. September 2016 um 20:11 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)