Geschenke verschicken klappt nicht bei allen Nachbarn (Schlumpfdorf)

Seit einigen Updates kann ich nicht mehr allen Freunden Geschenke schicken. Es erscheint die Meldung, dass mein Freund erst seine Version aktualisieren muss. Das sonderbare daran ist, dass dieser Freund mir Geschenke schicken kann (er müsste also die gleiche Version wie ich haben) Auffallend ist auch, dass bei betreffenden Spielern entweder gar keine Felder bepflanzt sind oder die Pflanzen verdorrt sind. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Ich bin in Level 94.

Frage gestellt am 11. September 2016 um 20:33 von CultB

2 Antworten

Dein Nachbar könnte vom Level-88-Bug betroffen sein. Sein Spiel geht dann nicht mehr online, sondern online bleibt der Spielstand vom Ende Level 88. wenn dein Freund das neueste Update hat, kann er dir Geschenke schicken. Da sein Spiel aber vor dem Update online in Level 88 hängen geblieben ist, kannst du ihm keine Geschenke schicken, da dein Spiel sein Update nicht erkennen kann. Es gibt einen Weg aus diesem Bug:
- die neueste Recoverdatei prüfen
- das Spiel unter Optionen/Neustart Spiel auf Level 1 zurücksetzen
- spielen, und wenn der korrupte Level-88-Onlinestand angeboten wird, diesen nicht wählen, sondern Level 1
- recovern und spielen
- sollte der Onlinespielstend (jetzt ist das Level 1) angeboten werden, das gerade recoverte gespeicherte Dorf wählen.
Danach ist dann der aktuelle Spielstand online und der Bug ist überwunden.
Diese Schritte müssen genau befolgt werden, sonst funktioniert es nicht.

Antwort #1, 14. September 2016 um 21:19 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wie man die Recoverdateien findet, steht hier: http://www.spieletipps.de/fragen-13284932-schlu...

Antwort #2, 14. September 2016 um 21:27 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)