Seit dem neuen Buddy-Update steht beim Starten des Spieles "Gerät nicht kompatibel" (Pokémon Go)

Seit gestern (14.9.16) mein Handy Pokémon Go upgedatet hat kann ich das Spiel nicht mehr spielen. Vorher ging es ohne Probleme. Nach dem Starten des Spiels kommt wie normal die Anmeldung durch das Google Konto. Dann geht es aber nicht mehr weiter, da die Meldung kommt "Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokémon Go kompatibel".
Ich habe ein MX base Handy mit einer Android Version von 5.1. Ich habe bereits versucht das Spiel zu deinstallieren und erneut aus dem PlayStore herunterzuladen, aber es ändert nichts. Auch kein Neustart des Handys oder Downloadlink von anderen Internetseiten haben das Problem behoben.
Ich weiß nicht was das Problem sein könnte, da es vor dem Update eben ohne Probleme funktioniert hat...Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen :( Bin um jede Hilfe dankbar!

Frage gestellt am 15. September 2016 um 14:34 von NCbrandy

10 Antworten

Handy gerootet?

Antwort #1, 15. September 2016 um 15:13 von Glaskanone

Nein mein Handy ist auch nicht gerootet :(

Antwort #2, 15. September 2016 um 15:21 von NCbrandy

Normalerweise kommt diese Meldung, wenn du einen root gemacht hast.
Mir sagt deine Handy Bezeichnung leider nichts, es gibt allerdings Android Handys, die von Haus aus gerootet sind.

Antwort #3, 15. September 2016 um 15:53 von Glaskanone

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?
Aber hätte es dann nicht schon vor dem neuen Update nicht funktioniert? Komisch ist docht, dass es vorher ganz normal funktioniert hat...
Meine Handymarke ist ein Produkt aus China und deswegen glaube ich nicht recht bekannt...

Antwort #4, 15. September 2016 um 15:57 von NCbrandy

Nein das hat Niantic erst mit diesem Update eingeführt.

?Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Bots und Cheaters aus Pokémon Go zu verbannen. Gerootete Geräte oder Geräte mit Jailbreak werden von Pokémon Go nicht unterstützt".

Antwort #5, 15. September 2016 um 16:23 von Glaskanone

Okay dann wird das sicher die Ursache sein wenn Handys auch schon beim Kauf gerootet sein können... Schade :( finde ich blöd das das im vorhinein schon gemacht wird...
Heißt das ich brauche ein anderes Handy wenn ich weiterhin Pokémon Go spielen will?
Danke übrigens für die schnelle Antwort und Hilfe auch wenn man nix machen kann! :)

Antwort #6, 15. September 2016 um 17:20 von NCbrandy

Ich vermute es mal.
Viell. entfernt Niantic die Sperre auch wieder. Sind ja viele Spieler davon betroffen und der Spieler Schwund dadurch ist nicht unerheblich.
Nicht jeder der Sein Handy rootet ist ein Cheater/Hacker.

Wenns dich tröstet, ich kanns auch nicht mehr spielen, sehe aber auch nicht ein meinen Root zu entfernen. Vorallem da Android ja open Source ist und ein Root nichtmal illegal ist.

Antwort #7, 15. September 2016 um 18:21 von Glaskanone

Das wäre super wenn sie das wieder entfernen, kann man nur hoffen. Stimmt nämlich wie du sagst, das ein gerootetes Handy nicht gleich cheaten bedeutet. Manche, wie ich zb, wissen außerdem nicht mal das ihr Handy gerootet ist :P

Na dann sind wir schon mal zwei die nicht spielen können ;-) wartest du einfach ob sich die Sperre ändert oder versuchte du einen anderen Weg? Kann man sich die alte Version vor dem Update wieder auf das Handy laden oder geht das nicht bzw macht dann Probleme?

Antwort #8, 15. September 2016 um 20:53 von NCbrandy

Ich hätte zur Not noch ein altes Handy das ich nehmen könnte.
Aber so wichtig ist es mir dann doch nicht mehr.

Antwort #9, 15. September 2016 um 22:25 von Glaskanone

Okay ;-) Naja dann danke ich dir für die Hilfe ! :-)

Antwort #10, 15. September 2016 um 23:00 von NCbrandy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Go

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)