Problem bei Gildenkarte (Monster Hunter Generations)

Hallo liebe Mit-Jäger,

ein Freund und ich haben uns Monster Hunter Generations gleichzeitig geholt, nur er ist erst vor drei Tagen dazu gekommen, es zu spielen.

Ich bin derzeit JR6 und wollte mit ihm zusammen die Key-Quests für die JR-Erhöhung machen. Da wir dadurch die Freundschaftsstufe gut erhöhen können, wollten wir die Gildenkarten austauschen. Er konnte meine empfangen, ich aber seine nicht. Er hat mir über WhatsApp sogar ein Video geschickt, wie er die Gildenkarte versendet.

Da wir in MH4U schon zusammen gespielt haben, ist er schon in meiner Freundesliste. Wir waren auch schon im selben Jäger-Lager, aber irgendwie kann ich seine Gildenkarte nicht empfangen.

Könnt Ihr mir sagen woran das liegen könnte und wie ich sie sonst bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Kazuto-Kirigaya1223

Frage gestellt am 16. September 2016 um 10:12 von Kazuto-Kirigaya1223

6 Antworten

Das scheint mir sehr eigenartig.
Was auf jeden Fall nicht funktioniert ist, die Gildenkarten auszutauschen während einer sich im Vorbereitungsgebiet befindet.

Bei wem von euch kam denn ne Fehlermeldung und wie lautete die?
Habt ihr es mehrmals versucht?

Antwort #1, 16. September 2016 um 12:32 von Lagi08

Ja, wir haben dabei nebeneinander gestanden (nicht im Vorbereitungsgeiet) und haben locker 10 Versuche gemacht.

Antwort #2, 16. September 2016 um 16:56 von Kazuto-Kirigaya1223

Kann es sein, dass du die Funktion, Gildenkarten zu erhalten, einfach deaktiviert hast und dann vergessen hast, sie wieder einzustellen?

Antwort #3, 16. September 2016 um 16:58 von Tetsuryu

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
KP. Jetzt kommt ne dumme Frage, aber wie kann man das aktivieren/deaktivieren? Kann mich nicht entsinnen, sowas gemacht zu haben, wenn, dann ist es versehentlich passiert.

Antwort #4, 16. September 2016 um 22:14 von Kazuto-Kirigaya1223

Drücke Start --> Geh' auf Seite 2 --> Verbindungseinstellungen --> Mehrspieleroptionen --> Den Rest wirst du sehen...

...Alles, was dort auf "Aus" gestellt ist, kannst du nicht mehr empfangen :)

Antwort #5, 16. September 2016 um 23:14 von Tetsuryu

Danke, stand bei mir alles auf "An". Ich versuchs nochmal, wenn mein Kumpel und ich wieder online spielen. Als ich gestern mit anderen gespielt hab, konnte ich hin und wieder welche empfangen, vielleicht klappts beim nächsten Versuch.

Antwort #6, 19. September 2016 um 16:18 von Kazuto-Kirigaya1223

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)