Wie geht das anfreunden? (Spore)

Hallo, ich habe als Allesfresser Probleme beim Anfreudnen mit andren Kreaturen, vielleicht kann mir das mal jemand erklären?
Obwohl ich bei einigen Kreaturen in allen Punkten (Singen, Tanzen, Bezaubern, Posieren) in allem um eins besser bin, steigt mein Sympathiebalken langesamer als der andere. So mache ich das:

Ich suche mir eine andre Rasse und schaue mir deren Fähigkeiten an. Wenn ich besser bin, spreche ich sie in grün an und mache dann alles nach, was die auch tun. Trotzdem steigt mein Sympathiebalken langsamer. Muss ich vielleicht andere Dinge tun als die? Oder sollte ich was vormachen? Vielleicht liegt es auch daran, dass die anderen immer zu mehreren Singen usw? Muss ich einen weglocken, damit ich ihn allen beeindrucken kann?

Noch was: Wie geht das mit dem Verbünden? Ich habe gelesen, dass man dann mit mehreren Kreaturen losziehen kann, ich kann es aber bislang nur allein. Mit welchem Knopf kann ich die anderen mitziehen?

Beste Grüße, Mathias.Online at gmx.de

Frage gestellt am 19. September 2016 um 15:35 von HerrKaleun

1 Antwort

Anfreunden: Die Fähigkeit sollte zumindest gleichwertig sein. Wenn sie exakt gleich ist brauchst du genausoviele Wesen die dich unterstützen, wie der "Gegner" einsetzt.

Wenn deine Fähigkeit besser ist als die der "Gegner" kannst du auch weniger haben. Also "Gegner" hat Tanzen 2, du hast Tanzen 4, dann kannst du trotzdem Erfolg haben wenn du nur zu Zweit bist und der "Gegner" 3 Kreaturen hat.

Anfangs sind die um dich herum lebenden Kreaturen ebenfalls wenig organisiert, daher ist es recht einfach Einzelne abzupassen ohne das weitere dazugerufen werden.

Als Allesfresser solltest du den "Ruf der Herde" als Spezialfähigkeit haben, durch den bekommst du ein paar "Tanzpartner" dazu die dir beim sozialisieren helfen.

Mehrere Kreaturen haben:
Wie du in der Zellphase immer größer wirst je mehr du frisst, desto mehr Kreaturen kannst du mit dir schleppen, je mehr du dich mit anderen Kreaturen anfreundest oder ihre Rasse auslöscht.
Glaube ab Level 2 gibts den zweiten Kreaturen-Platz, ab Level 4 dann den dritten Kreaturenplatz.


Als Mitläufer zu deiner eigenen Kreatur solltest du dir nach möglichkeit die Räuber suchen. Das sind Unique-Kreaturen die sehr stark sind aber auch deren Fähigkeiten meist zwischen 3-5 Punkten in den Sozial-Bereichen liegen.

Antwort #1, 20. September 2016 um 09:09 von TheVortex

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)