Disqualifiziert wegen Reifenmischung ?!?! (F1 2016)

Folgende Situation...
Ich spiele den Karrieremodus und fahre in Russland. Die Quali habe ich auf den gelben Reifen absolviert und alle anderen Fahrer auf den roten. Rennen startet und es war nur ein Boxenstopp notwendig.
Heißt also ich wechsel auf rot und die anderen Fahrer auf gelb.
In der vorletzten Runde bekomme ich die Nachricht das ich entweder auf gelb oder weiß wechseln sollte was ich aber nicht gemacht habe weshalb in der letzten Runde disqualifiziert wurde!
Jetzt frage ich mich wieso ich disqualifiziert wurde obwohl ich 2 Reifenmischungen gefahren bin wie jeder NPC auch nur in eine andere Reihenfolge...?

Frage gestellt am 20. September 2016 um 23:59 von Bayernstar21

2 Antworten

Ist mir auch schon passiert, ist halt ein bug

Antwort #1, 22. September 2016 um 17:40 von ShadowSoul45

Dieses Video zu F1 2016 schon gesehen?
Nein, das ist kein Bug. das hat alles seine Richtigkeit.
Bei dem jeweiligen Rennen hast du 2 SETS, nicht Reifentypen, sondern 2 SETS an Reifen, wovon du mindestens einen im Rennen nutzen musst (Mandatory Tyres).
Diese 2 Sets sind immer die 2 härtesten für's Rennen reservierte Mischungen.
In Russland gibt es ja nun SS, S, M -> S und M die härtesten = Mandatory Tyres
Da du aber nun ein Set Softs aus dem Qualifying (wegen Top 10 Startplatz) auch für den Rennstart genutzt hast (kein Mandatory also) und dann auf SS gewechselt hast, hast du weder auf das Mandatory Reifen Set der S oder der M gewechselt, die extra nur im Rennen zur Verfügung stehen.
Es ist schlecht im Spiel erklärt, das muss ich zugeben. Jedoch ist das alles rechtens!
Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 25. September 2016 um 23:52 von Spielefutzi01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2016

Letzte Fragen zu F1 2016

F1 2016

F1 2016 spieletipps meint: Überzeugende Neuauflage der diesjährige Formel 1 mit allen Inhalten. Vor allem gefällt der ideenreiche Karriere-Modus.
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2016 (Übersicht)