Frage zur Zuflucht (Dragon Quest 7)

Hallo,

ich hab´ ´ne Frage zu einem Ex-Monster, das ich finden soll.
Als Letztes habe ich eine Frau im Casino gefunden. Diese erzählt mir nun von einem Seemann, der mal sowas wie eine Vase war und nun Angst davor hat, zerdeppert zu werden. Er soll sich in irgendeinem großen Topf verstecken...kann mir einer sagen, wo der sein soll? ^^'
Storymäßig bin ich grad mal bei der Wüsteninsel...wer weiß, vielleicht findet man den ja auch später, deswegen frage ich.

Mich wundert zudem, dass ich meine bisher 'rekrutierten' Monster nirgends sehen kann...anscheinend braucht der Monsterpark erst mal einen Besitzer...stimmt es, dass man den in Glutshofen findet?

Danke schon mal im Voraus!

LG

Frage gestellt am 25. September 2016 um 16:09 von DQ_Fan

9 Antworten

Du findest den Seemann auf der wüsteninsel. Dafür musst du allerdings erst eine neue Insel entdeckt haben. Sprich, die Insel nach der Wüste. Dann findest du ihn im Topf im Dorf.

Antwort #1, 26. September 2016 um 17:14 von Nienna_Nenharma

Super, vielen Dank! :)

Antwort #2, 26. September 2016 um 17:52 von DQ_Fan

Also irgendwie finde ich den nicht...habe eine neue Insel entdeckt, alles erledigt, bin zurück zum Dorf, aber im Topf ist nur dieser alte Mann...der im Sand angelt.
Mache ich was falsch?

Antwort #3, 27. September 2016 um 17:41 von DQ_Fan

Dieses Video zu Dragon Quest 7 schon gesehen?
Hast du die neue Insel auch in der Gegenwart besucht? Vielleicht brauchst du auch noch eine weitere. Bei mir war er jedenfalls da.

Antwort #4, 27. September 2016 um 18:15 von Nienna_Nenharma

Ja, das habe ich. Immer, wenn ich eine Insel in der Vergangenheit abgeschlossen habe, gehe ich in der Gegenwart gleich hin.
Mhhh, na gut, dann mach´ ich einfach weiter. Vielleicht brauch´ ich wirklich noch eine...oder 2. Wer weiß...hoffentlich taucht er bald auf.

Antwort #5, 27. September 2016 um 18:37 von DQ_Fan

Nun habe ich noch eine Insel abgeschlossen (die mit dem Uhrturm), war auch in der Gegenwart da, aber...immernoch kein Seemann im Topf...
Das Dorf auf der Wüsteninsel, wo der Riesentopf in der Mitte steht ist doch richtig oder?
Wieso erscheint der bei mir nicht...

Antwort #6, 29. September 2016 um 00:06 von DQ_Fan

Langsam geb´ ich´s auf...dieser beschissene Seemann will nicht auftauchen -.-

Antwort #7, 01. Oktober 2016 um 01:22 von DQ_Fan

Das verstehe ich auch nicht. Bei mir war er definitiv da. Und das auch vor dem Uhrenturm.
Vielleicht muss man noch irgendjemand anderes getroffen haben. Ich weiß es auch nicht.
Sry!

Antwort #8, 01. Oktober 2016 um 08:49 von Nienna_Nenharma

Muss dir nicht leid tun, kannst ja nichts für ^^
Ist nur ärgerlich, sowas regt mich auf...vielleicht muss ich wirklich jemand Bestimmtes treffen, eine bestimmte Insel noch machen...werd´s ja sehen, ansonsten PECH xD

Antwort #9, 01. Oktober 2016 um 09:45 von DQ_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)