Kann mir jemand beim Team bauen Helfen? (Pokémon Omega Rubin)

Mein Momentanes Team ist:

Lahmus
Item: Überreste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP / 232 Vert / 24 SpVert
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Donnerwelle
- Tagedieb

Chaneira
Item: Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP / 252 Vert / 252 SpVert
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
- Weichei
- Vitalglocke
- Toxin
- Geowurf

Frostellka
Item: Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP /252 Ver /4 Angr
Wesen: Locker
- Tarnsteine
- Voltwechsel
- Gyroball
- Turbodreher

Simsala
Item: Simsalanit
Fähigkeit: Magieschild -> Fährte
EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Psychokinese
- Fokusstoß
- Spukball
- Delegator

Trikepahlo
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Angr / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Hastig (+Init, -Vert)
- Draco Meteor
- Finsteraura
- Kraftkoloss
- Ruheort

Panferno
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 168 Angr / 88 SpAngr / 252 Init
Wesen: Hastig (+Init, -Vert)
- Nahkampf
- Flammenwurf
- Steinkante
- Strauchler

Aber leider klappt es nicht so ganz.:(
Ich würde mich über schnelle und alle Verbesserungs antworten freuen.

Frage gestellt am 30. September 2016 um 15:47 von GArmog

16 Antworten

hmmm das einzige pkm das ich in dem team mag ist Simsala XD

Simsala-Magieschild-Fokus gurt

Heiteira bleibt für mich immer besser als chaneira :)

hazzard leger hat ich auch aber wieder rausgenommen hat nie viel was gebracht

Lahmus hab ich nie benutzt deswegen vllt gegen zwirrklop mit evolith tauschen so hast auch eine sehr gute cover für chaneira

trikephalo wennst ein drachen benutzen willst ist dennk ich dragoran besser :/

panferno hmm...

sry aber hatte keine lust die attacken werte ect dazu zu geben ><

Antwort #1, 30. September 2016 um 16:53 von Phil-_-

Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Mit Lahmus und trikpahlo bin ich mir auch nicht so sicher beide haben bisher ein wenig schwach gewirkt.

Dragoran will ich aber eigentlich auch nicht reinnehemen ich hatte eher sowas wie Maxax gedacht haben bin mir bei allem nicht so sicher.

Antwort #2, 30. September 2016 um 17:16 von GArmog

Zuerst einmal, dein Team sieht ganz cool aus. Vor allem mal wieder schön ein M Simsala Team zusehen xD
Aber ich würde dann doch ein paar Änderungen vornehmen.

Dein Team wird mono 6-0d von Fairys. Insbesondere Pixi gewinnt First Turn...
Forstellka und Panferno würde ich ganz rausnehmen, sind nicht wirklich gut im OU (ich gehe einfach davon aus, dass das ein ou Team werde soll).
Wenn du ein bulky Steel Type mit Rocks willst, nimm Tentantel. Das hilft auch etwas mehr gegen CM Pixi und Azu.
Auf Lahmus Eisstrahl>Calm Mind
Auf Simsala würde ich auch CM oder vielleicht Encore spielen.
Trikephalo füllt ne Niche im OU, deshalb kann man das ruhig drin lassen, aber nur komplett speziell mit leben Orb oder Wahlglas. Mixed ist Verschwendung.
Ich würde mir dann noch ne Alternative für Panferno suchen, vermutlich ein etwas solideren Fire Type. Zum Beispiel Fiaro. Das würde dir auch gegen M Pinsir und M Scherox helfen, die dir ebenfalls hart zusetzten.

Und bitte spiel kein Zwirrklop!

Antwort #3, 30. September 2016 um 18:50 von Gangster_96

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Auch erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Okay Simsala werde ich mal mit CM probieren

und mit fiaro und Tentantel wird schwer da ich eigentlich nur omega rubin habe. leider...

Hättest du noch andere Vorschläge für panferno und forstellka ?
und was ist mit Lahmos ?

Antwort #4, 30. September 2016 um 19:32 von GArmog

Naja, du kannst dir die Viecher doch ertauschen

Was soll mit Lahmus sein? Ist ein solides Mon

Antwort #5, 30. September 2016 um 20:42 von Gangster_96

okay gut vielen dank

also sieht es dann am ende so aus:

Lahmus
Trikepahlo
Simsala
Fiaro
Tentantel
Chaneira

glaubst du ich kann auch maxax spielen erstatz für fiaro ?

Antwort #6, 30. September 2016 um 22:16 von GArmog

Nicht um die genannten Schwächen auszugleichen. Vielleicht über Trikephalo, aber naja, es gibt bessere DDancer als Maxax...

Antwort #7, 01. Oktober 2016 um 09:28 von Gangster_96

ehhh is doch voll lw pkm zu benutzen die *jeder* benutzt :o
meta ist überall mega lw XD

wieso kein zwirrklop das ding ist toll ich habs zwar aus meinem team rausgenommen war dennoch lustig damit :'(
Zoroark is auch funny aber da hast bestimmt auch was dagegen :(

Antwort #8, 02. Oktober 2016 um 16:35 von Phil-_-

Bin mir gerade nicht sicher, aber lernt Trikephalo Defog bzw. Auflockern? Falls nicht, dann wird es bei einigen Kämpfen schwer für dein Talonflame werden, falls der Gegner Tarnsteine spielt. Mit einer vierfachen Anfälligkeit gegen die Steine ist immerhin nicht zu spaßen.

Zwirrklop zu spielen macht zwar Spaß, aber bringt im momentanen Meta einfach kaum was, weil es viel zu viele Pokemon gibt, die Knock Off /Abschlag lernen können.

Maxax als Ersatz für Fiaro wäre eine Idee, aber dann hättest du zwei Pokemon, die anfällig gegenüber den Feen-Typen sind. Du kannst ja mal ausprobieren, wie es läuft.

Bin persönlich kein Fan von Chaneira, einfach aufgrund des häufigen vorkommens von Knock Off. Chaneira verliert so schnell den Evoliten, so dass es danach kaum noch wirklich eine Wall ist.

Antwort #9, 03. Oktober 2016 um 12:17 von BB2039

Nein, Trikephalo lernt kein Defog.
Ja, mit Talon im Team ist Hazard Removal Pflicht, da jedes Team Rocks hat..
Maxax über Talon wäre eine Idee, aber keine gute..

Und wenn du smart spielst verliert chansey nie sein item, dass ist ja das fucking Problem an dem Ding xD

Antwort #10, 03. Oktober 2016 um 16:47 von Gangster_96

Heiteira> chansey
Fuer mich bleibt heiteira besser <3
Koenntest ja defensiv skorgro ausprobiern as ding hat mich schon oft gerettet :3 dafuer tentantel raus
Hab mein tentantel auch raus weils nix bringt eh jeder defog oder turbodreher
Aber hast ja schon lahmus fuer def hmmm naja mir gefaellt das ding immer noch ni ht XD

Antwort #11, 03. Oktober 2016 um 17:01 von Phil-_-

Ohne Tentantel wird sein Team von Azu zerlegt. Also ist der trade eher suboptimal. Außerdem hätte er dann keine Rocks (außer er spielt Rocks chansey, was imo meh ist) und das ist genauso suboptimal.
Und was chansey angeht, naja, das ist mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Es ist in nem, eher bulky Offense Build, leichte Verschwendung. Das Teil nimmt dir einfach so viel Momentum, einfach weil es passiv af ist. Es tankt Hits ja, aber das wars auch.
Ich würde dir eher zu nem bulkigen mon, das auch offensiv Druck aufbauen kann, raten.

Antwort #12, 03. Oktober 2016 um 20:18 von Gangster_96

dan einfach serpiroyal leaf storm spam :3
was bei mir ne gefühlte 20%Genauigkeit hat XD

Antwort #13, 03. Oktober 2016 um 20:23 von Phil-_-

Ein Rmt ohne meinen Senf :O

Dusklops Sucks

No Kp
No Recovery
Und ohne item Nunja

Azu gewinnt gegen ferro dude

"Azumarill Superpower vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 320-378 (90.9 - 107.3%) -- 43.8% chance to OHKO"

After Rocks war die warscheinlichkeit so um die 80% also schon ein recht solider ohko mit a bissel vorSchaden

Aber wenns gelockt is muss es eh raus wenn ferro kommt :3
__________________________________
Chansey passt nur in Full Stall außer dem bin ich kein Fan von sowas und spiele lieber Heilopfer über vitalGlocke ;3

Zam bekommt psyschock, weil Blizz und chans härter trifft

Wenn du trike behalten willst rate ich dir Rückenwind Support zu nutzen , aber wie schon gesagt gibt es bessere Drachen such as chomp und dragonite ^^

Antwort #14, 04. Oktober 2016 um 21:39 von banksy2

Dusklops sucks, da stimme ich dir zu.

Der calc ist irrelevant, da SPower Azu nicht gespielt wird...

Wie ich auch schon sagte, chansey ist in den meisten Fällen nicht ganz optimal in BO/HO/Balance Teams, aber es kann in bestimmten Teams funktionieren.

Psychic auf zam ist in den meisten Fällen besser, da du physisch Defensive Sachen wie Lando oder Rotom zerstörst. Und das ist in seinem Team imo ziemlich praktisch...
Und chansey wallt auch mit Psyshock ziemlich solide
"252 SpA Mega Alakazam Psyshock vs. 4 HP / 252+ Def Eviolite Chansey: 217-256 (33.8 - 39.8%) -- guaranteed 3HKO"

Naja, ob die jetzt unbedingt besser sind ist fragwürdig. Kann man schlecht vergleichen, Chomp ist ein Rocker/Setupper und Dnite ebenfalls ein Setupper. Wo hingegen trike ein super solider wallbreaker ist.

Antwort #15, 05. Oktober 2016 um 10:45 von Gangster_96

Wow no love for zwirrklop :'(
Es hat leidteiler fuer recovery XD

Antwort #16, 05. Oktober 2016 um 11:00 von Phil-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)