Sieben Jahre später (Zelda Ocarina of Time)

Hallo,

ich bin jetzt als Link um sieben Jahre gealtert weil ich in der Kathedrale war und die Steine auf den Altar gelegt habe.

Jetzt meine Frage. Kann ich später wieder Kind werden und noch die anderen Dinge erledigen die man nur als Kind machen kann? Oder muß ich das Spiel wieder von vorne anfangen?

Frage gestellt am 02. Oktober 2016 um 12:03 von kleinesfuenkchen1964

9 Antworten

einfach schwert wieder da rein stecken ;D

Antwort #1, 02. Oktober 2016 um 12:39 von Dragoneater110

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht. Da steht immer noch die Kriegerin von der Prinzessin davor und die sagt ich müßte nach Kakariko gehen um irgendetwas zu finden.

Antwort #2, 02. Oktober 2016 um 13:38 von kleinesfuenkchen1964

Ich spiele auf dem Nintendo 3ds. Nur zur Info, falls es da Unterschiede gibt zu anderen Konsolen.

Antwort #3, 02. Oktober 2016 um 13:47 von kleinesfuenkchen1964

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Man sollte eigentlich immernoch wechseln können, vielleicht musst erst diesen Storyabschnitt abschließen bevor es wieder geht?

Antwort #4, 02. Oktober 2016 um 14:14 von Wowan14

Sie sagt doch selbst: Geh nach Kakariko

Sie wird erst dann verschwinden, wenn du den 1. Tempel absolviert hast und dazu musst du zuerst nach Kakariko gehen.

Antwort #5, 02. Oktober 2016 um 15:14 von Lufia18

Ich gehe mal wieder vom N64 aus, aber ich vermute, auf dem 3DS wird es nicht anders sein. Also, du mußt wirklich erst mal nach Kakariko gehen, und zwar auf den Friedhof. Da findest du das Grab von Boris, der inzwischen sein eigener Kunde geworden ist. Spring in das Grab und laufe mit Boris um die Wette. Dafür bekommst du den kurzen Enterhaken. Mit diesem gehst du in die Verlorenen Wälder ganz nach hinten, wo Salia immer gesessen hat. Dort triffst du Shiek wieder, die dir ein Lied beibringt. Danach ziehst du dich mit dem Enterhaken zu der Plattform hinauf und gelangst so in den Waldtempel. Wenn du diesen fertig hast, kannst du wieder in die Zitadelle gehen und wieder Kind werden, indem du das Schwert wieder in den Stein steckst. Shiek wird es dir erklären.
Später im Wassertempel bekommst du einen längeren Enterhaken. Damit mußt du dann nochmal mit Boris um die Wette laufen, um ein Herzteil zu bekommen.

Antwort #6, 02. Oktober 2016 um 21:27 von plueschohrmausi

Danke schön. Ich werde es ausprobieren.
Woher soll man den wissen wohin man wann gehen muß.
Ich spiele das Spiel zum ersten Mal.

Antwort #7, 03. Oktober 2016 um 10:00 von kleinesfuenkchen1964

Naja, du sagst ja selber das sie dir sagt: Geh nach Kakariko.

Den Rest muss man dann eben selber in Erfahrung bringen und damit meine ich nicht, irgendwelche guides zu lesen^^

Habe es damals ja als Kind auch recht einfach gepackt und das war auch das, was vielen einen besonderen Spaß gemacht hat.

Antwort #8, 03. Oktober 2016 um 18:34 von Lufia18

Vielen Dank für die Antworten. Aber ich bin kein Kind mehr und 52 Jahre jung. Ich spiele gerne Nintendo und bin durch Zufall bei Zelda gelandet.
Mein erstes Zelda war Link between worlds. Damit bin ich besser zurecht
gekommen. Aber ich lerne jeden Tag dazu. Werde aber bestimmt ab und zu noch die eine oder andere Frage stellen müssen, weil ich nicht weiterkomme.

Trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Antwort #9, 04. Oktober 2016 um 14:59 von kleinesfuenkchen1964

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)