mine südöstlich von hilmarsheim (Dragon Quest 7)

Hallo. Ich stecke in der o.g. Mine fest und große Edelsteine versperren mir den Weg. Ich kann sie nicht verschieben, weil sie hintereinander stehen. Wie komm ich weiter. Und wie kann ich selbst kämpfen. Habe mir zwar einen Knüppel kann den aber nicht benutzten, sondern das System kämpft für mich. Ich bin schon fast kaputt. Hilfe

Frage gestellt am 06. Oktober 2016 um 13:54 von 12Silke12

14 Antworten

Wenn du 2 Steine nebeneinander schiebst, die die selbe Farbe haben zerspringen sie. Wenn du einen Stein falsch geschoben hast, einfach eine Treppe benutzen, dann werden die Rätsel wieder zurück gesetzt.

Antwort #1, 06. Oktober 2016 um 14:19 von Flom

Sorry hab den zweiten Teil zu spät gesehen

Wenn du unter Taktik: 'Befehl folgen' einstellst kannst du deine Charaktere kontrollieren; Gastcaraktere kannst du nicht befehligen

Das mit dem Knüppel versteh ich nicht so ganz :-S

Antwort #2, 06. Oktober 2016 um 14:23 von Flom

Ich habe in diesem Dorf wo wir helga getroffen haben einen Knüppel gekauft. Aber vielleicht hilft mir jetzt auch deine 2. Antwort dabei weiter... bis zum nächsten mal ?

Antwort #3, 06. Oktober 2016 um 14:42 von 12Silke12

Leider funktiert das nicht . Habe auf Befehl folgen umgestellt und trotzdem kann ich mich im Kampf nicht selbst bewegen.

Antwort #4, 06. Oktober 2016 um 14:58 von 12Silke12

Also den MC kann man nur selbst befehligen der kann nicht von alleine kämpfen?

Antwort #5, 06. Oktober 2016 um 15:03 von Flom

Du meinst den Gruppenführer? Nein. Ich möchte eigenständig kämpfen und nicht zusehen, wie er kämpft. Aber ich kann nur zusehen.

Antwort #6, 06. Oktober 2016 um 15:20 von 12Silke12

Mittlerweile liege ich (gruppenführer) auch im Sarg.. komisches spiel

Antwort #7, 06. Oktober 2016 um 15:22 von 12Silke12

Kontrolier das bitte mal:

Öffne das Menü
Geh zu Versch.
Taktik

Was steht da?

Antwort #8, 06. Oktober 2016 um 15:25 von Flom

Da steht: gismar: Befehl folgen. Maribel: Befehl folgen
Alle

Antwort #9, 06. Oktober 2016 um 15:34 von 12Silke12

Und meine Figur heisst Silke (mein Name) und ist nicht aufgeführt

Antwort #10, 06. Oktober 2016 um 15:37 von 12Silke12

Ja, das liegt daran, daß der MC (Main Character) also Silke keiner Taktik folgt, sondern immer nur das tut, was du eingibst.

Ich würde dir raten evt. dich zu beleben, speichern und neu laden.


Eigentlich sollte ein toter Anführer keine Probleme machen :-(

Antwort #11, 06. Oktober 2016 um 15:41 von Flom

Vielleicht muss ich auch einfache akzeptieren, dass ich nicht so wie bei zum Beispiel Zelda ich per B Knopf das Schwert schwingen kann, sondern lediglich per Menue die Art des Kampfes wählen kann?

Antwort #12, 06. Oktober 2016 um 16:06 von 12Silke12

Ja, es ist rundenbasiert, so wie z.b. Pokémon.

Also normalerweise sollte es so laufen:

Wenn du in ein Monster läufst, beginnt der Kampf

Du hast die Auswahl zwischen :

Kämpfen Taktik
Fliehen Option

Wenn du auf Kämpfen gehst, geht ein neues Menü auf:

- Angreifen ( mit der Waffe zuschlagen)
- Zauber->
offensiv (Angriff)
Defensiv (Heilung)
Anderen (Support)
- Fähigkeit (wie Zauber)
- Gepäck (Items einsetzen / Ausrüstung ändern)
- Abwehr (Schaden verringern)
- Fliehen ( Fluchtversuch)


So ein Fenster sollte nacheinander für jeden Charakter aufgehen, der Befehlen folgt, nachdem man alle Befehle gegeben hat startet der Kampf. Allerdings nicht in der Reihenfolge in der man die Befehle gegeben hat, sondern abhängig vom Tempo.

Schnelle Gegner, wie einige Bosse sind schnell genug 2 Aktionen durchzuführen, bevor du wieder an der Reihe bist.

Antwort #13, 06. Oktober 2016 um 16:21 von Flom

O.k. das funktioniert dann halt anders als ich es von anderen Spielen hat kenne. Ich versuche mich mal durch zuwuschteln. Vielen Dank erstmal

Antwort #14, 06. Oktober 2016 um 16:26 von 12Silke12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten.
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)