Wo und wann bekomme ich meinen 4 Helden ? (Dragon Quest 7)

Hallo liebe Community,
habe zwar in einer Fragestellung hier schon mal leicht erahnen können das ein vierter Held noch dazu stößt aber ich platze vor Neugier Wann und Wo.
Ich bin momentan bei fast 40h Spielzeit und bin in der Vergangenheit bei der Insel mit der Stadt Reusenhausen und Tidorp. Bisher hatte ich keine Probleme mit 3 Helden die bisherigen Bosse zu hauen.

Hat vlt einer von euch einen Konkretenhinweis?
Falls die Frage schon mal ausführlich beantwortet wurde könnt ihr mir ja bitte ein Link da lassen!

mfg Basti

Frage gestellt am 11. Oktober 2016 um 16:32 von fayebabe2

7 Antworten

Du bist schon nah dran. Durch den Kontinent mit Tidentorp kommst du in den Besitz der 'Sirenensichel'; dadurch erhälst du den (echten) fliegenden Teppich. Nach einer kleinen Schnitzeljagd und einem Turm bekommst du ein neues Teammitglied.

SPOILER :

Glaub 3 weiteren Inseln danach verlässt ein Mitglied die Truppe; kann aber wärend der darauf folgenden Handlung direkt durch jemand neues ersetzt werden

Antwort #1, 11. Oktober 2016 um 17:36 von Flom

Ritter Roland und Aischa kommen noch in die Gruppe.

Ritter Roland ist im Sengstein 'gefangen', den muss man auf 'dem höchsten Turm der Welt' in die Höhe halten und schwupp, hat man den Ritter. Außerdem ist dieser reiche Enzo mit dabei...der verabschiedet sich dann aber gleich wieder, enttäuscht darüber, dass der Held der Welt keine schöne Frau ist :)
Hoki (der Onkel vom 'Helden') hatte den Sengstein, hat ihn dann aber an Enzo verkauft. Dem muss man hinherjagen xD Hat man ihn gefunden, begleitet er einen auf den 'Turm der Welt'...oder so ähnlich...

Wann und wo Aischa dazukommt weiß ich leider selber noch nicht...nach Manaheim oder so...habe meinen alten Spielstand aufgrund eines blöden Fehlers meinerseits gelöscht und neu angefangen...deshalb kann ich dazu leider nichts sagen xD

Antwort #2, 11. Oktober 2016 um 17:37 von DQ_Fan

Manaheim ist korrekt, Aisha kommt zwischen der Vergangenheit / Gegenwart ins Team.

Antwort #3, 11. Oktober 2016 um 17:39 von Flom

Vielen dank für diese Auskunft. Das ich in evtl 3 Inseln vlt wieder einen Helden abgegeben muss macht mich ein wenig traurig. Außer man darf am ende 5 Helden mit sich führen. Immerhin investiert man Zeit darin Mirabell und Ruff zu Trainieren. Dann wieder einen davon abzugegeben macht nicht unbedingt freude.
Außer Mirabell und Ruff gehören zur "Stammgruppe". und der 4 Held der dazu kommt wird nur ausgetauscht. Wäre cool wenn mir jemand die Sorge nehmen könnte oder es direkt schreiben könnte. keine sorge Spoiler sind mir nicht wichtig. Davon lasse ich mich nicht runter machen ;D

Antwort #4, 11. Oktober 2016 um 18:14 von fayebabe2

Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber Mirabel ist diejenige welche :-(

Man kann auch nur 4 Mitglieder haben. Allerdings kann man irgendwann Mirabel wieder ins Team einwechseln.

Leider weiß ich nicht ab wann, ist mir erst nach Ende der Story aufgefallen :-S

Antwort #5, 11. Oktober 2016 um 18:26 von Flom

Schade das Mirabel geht.

Werde den später mal die Augen offen halten wenn es so weit sein sollte mit den helden austauschen. Da Mirabel meine Heilerin und später Druidin werden sollte. Muss den halt dafür erst mal ersatz finden. oder hast du sogar einen Vorschlag für diese Rolle?

Habe jetzt Ritter Roland in meinen Team bleibt dieser mir den wenigstens bis zum Endgame erhalten oder lohnt es sich nicht diesen zu lvln? Welchen Beruf habt ihr ihn gegeben ?

Antwort #6, 11. Oktober 2016 um 20:22 von fayebabe2

Mit den Berufen hab ich (noch) keine klare Verteilung, im Moment sind alle Flüggeranie ;-)

Roland bleibt vorerst Bestandteil des Teams. Nach dem Kampf gegen den Dämonenkönig wird er allerdings einige Zeit weg sein (ohne Ersatz). Er wird da auch alleine Kämpfen müssen.

Antwort #7, 11. Oktober 2016 um 20:50 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten.
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)