charerstellung, waffen und abwehr (SAO - Lost Song)

nabend/moin

wollte mir nen eigenen char erstellen (sofern man dass erstellen nennen kann hahaha) wollte aber vorher wissen welche waffenarten gut sind aber nicht so träge wie 2handschwerter (ja ich weiß ansich sind alle waffen gut es kommt nur auf den eigenen spielstil an) denn ich mach ja gerne eher physich dmg und dass lieber in einem schnellen zeitraum also eher dps anstatt burst

naja und dann würde ich gerne wissen in wie weit abwehr den schaden beeinflusst denn dann würde es ein charakter werden der auch schilde tragen kann, aber sollte die abwehr den schaden nur minimal reduzieren so dass man im grunde keinen unterschied merkt naja dann lohnt sich so ein char garnicht XD

wenn es wen interessiert wie weit ich bin, ich bin grade erst einmal bei der 3. insel angekommen

Frage gestellt am 12. Oktober 2016 um 03:34 von AnimeFreak4Ever

1 Antwort

Ich würde keinen selbsterstellten Charakter verwenden, außer Du willst etwas Individualität mit einbringen.

Von den Waffen her hab ich festgestellt, dass Rapier die schnellste Waffe ist, wenn es darum geht, so viele Schläge mit so wenig Ausdauerverlust wie möglich machen zu können. Danach kommen dann Doppelklingen (können Kirito und Rain anwenden) und dann 1-Hand-Schwert. Bogen würde sich auch noch anbieten, ist aber langweilig.

Such Dir am besten einen Charakter, der das Rapier benutzen kann (oder auch 1-Hand-Schwert). Kannst natürlich auch einen erstellen, dessen Rasse ein Rapier benutzen kann.

Wegen der Verteidigung. Ich hab mal testweise die 10-Sterne-Quest Ragnaröks Rache mit Charakteren gemacht, die einmal 0, 100 und 150 Verteidigung hatten. Ich hab da schon nen gewissen Unterschied bemerkt, bei 0 sind die Charaktere fast gestorben wie die Fliegen (ca. 2-3 Treffer), bei 100 schon seltener (4-5 Treffer, je nach Stärke) und bei 150 sind sie selbst nach 5-6 Treffern noch auf den Beinen gewesen. Ist aber ein hinkender Vergleich, da es immer von den Bossen oder den Mini-Mobs abhängt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, zu dem Rapier ein gutes Schild zu tragen (Aegis oder Hephaistos würden sich anbieten, kriegst Du bei 10-Sterne-Quests, weis nur nicht mehr, welche), da das die Verteidiung und Blockfähigkeit gut verstärkt (und hat auch Style mit nem Rapier^^). Hab das in dieser Arena öfters ausprobiert und hab von ca 100 Kämpfen alle gewonnen (musste Rains Rapierskill leveln^^).

Wenn Du noch keine 10-Sterne-Quest annehmen kannst, kannst Du mir Bescheid geben, dann mach ich gern ein paar mit Dir (dann kannst Du auch Rank 10 Waffen farmen^^).

Konnte hoffentlich etwas weiterhelfen.
MfG Kirito1223

Antwort #1, 18. November 2016 um 11:47 von Kazuto-Kirigaya1223

Dieses Video zu SAO - Lost Song schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sword Art Online - Lost Song

SAO - Lost Song

Sword Art Online - Lost Song spieletipps meint: Anhänger des Animes bekommen tolle Zwischensequenzen und viele Charaktere. Die Steuerung und der Inhalt sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Artikel lesen
70
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SAO - Lost Song (Übersicht)