3 Fragen (Dragon Quest 7)

Hallo,
muss da mal wieder mit 3 Fragen gleich ankommen ;)

1. Wo finde ich den Zauberschlüssel? Den Universalschlüssel bekommt man ja eh erst nach der Hauptstory, ist das richtig?

2. wieder mal ein Ex-Monster...ein Prieser, der am Fuße einer großen Statue betet...ich weiß, dass die Sphinx gemeint ist, aber da ist kein Priester o.O
Nur innen und der scheint´s nicht zu sein...

3. Wo finde ich Neptun?
Hab´ zwar schon nach der Frage gesucht und was gefunden, aber nicht wirklich verstanden -.-
Irgendwas mit Arrrabos oder sowas...hab´ gelesen, Nähe der Zuflucht soll es Strudel geben, find´ aber keine...

So, das war´s erst mal xD
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke!

LG

Frage gestellt am 13. Oktober 2016 um 22:41 von DQ_Fan

2 Antworten

1. In der Villa von diesem reichen Typen der später in der Story noch wichtig wird... zu der Villa kommst du nur mit dem fliegenden Teppich.
Den Universalschlüssel bekommst du nicht erst nach Abschluss sondern relativ nah am Ende der Story (du musst den allerdings selbst finden... was nicht schwer ist wenn man sich ein bisschen umschaut)

2. Der ist auch an der Statue^^ allerdings erst wenn du Storymäßig mit Bangweiler fertig bist.

3. Bin mir hier zwar nicht 100%ig sicher aber ich denke die Strudel tauchen erst auf wenn du Arrrbados erreicht hast/gerettet hast da es eine gewisse Szene in der Stadt gibt die damit was zu tun haben könnte...

Antwort #1, 13. Oktober 2016 um 23:37 von Muffin_xD

Wie blöd, hab´ die beiden Truhen in der Villa schlichtweg übersehen ^^'
Da sucht man schon das ganze Gebäude ab, inkl. Schränke und so und dann fallen einem nicht mal die offensichtlichen Kisten auf...autsch.
Hab´ die Sache mit Enzo/Sengstein/Ritter Roland endlich hinter mir. xD

Okay, dann warte ich Bangweiler und Arrrbados mal ab.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Antwort #2, 14. Oktober 2016 um 00:47 von DQ_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten.
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)