System des PC und Mafia 3: Wie hoch ist die Einstellung der Grafik und usw.? (Mafia 3)

Die Frage ist, wie pack das Pc den Mafia.

Hier sind die System des PC:

CPU: i5 6600k
RAM: 16 Gbitye
Grafikkarte: GTX 1070 MSI

Und die zweite Frage ist, packt den Battelfield 1 (2016) auch? Nur die den Early-Access-Version haben und auch es getesten.

Ich freue mich über die Antworten.

Frage gestellt am 14. Oktober 2016 um 11:11 von BurgardPaul

3 Antworten

1080p und die Einstellung auf hoch sollten kein Problem sein. Bei mir, mit einer MSI GTX 970, 16 Gb Ram und nem i7 4790k läuft es auf hoch mit 1080p flüssig. Zu Bf 1 kann ich allerdings nichts sagen.

Antwort #1, 14. Oktober 2016 um 13:41 von xMarkusx

Ist mit der CPU i7 4790k und i5 6600k, sage ich so fast gleich?

Gibt es in Internet ein Tabelle mit CPU und Grafikkarte zu unterschieden?

Antwort #2, 14. Oktober 2016 um 14:19 von BurgardPaul

bei einer 1070 auf gut 45 bis 55 FPS, je nach dem wo man grade ist, auch mehr, oder weniger, das ist so der durchschnitt...

Online spiele wie BF, CoD und Co. haben und werden nie hohe Anforderungen haben, die sind darauf ausgelegt das es so viele Spielen können wie es geht... bei einer 1070 hat man daher derzeit gut 100 bis 120 FPS...

Die CPU Spielt bei Games so gut wie keine rolle mehr, der unterschied von einem i5 zu einem i7 ist extrem klein, gibt Games wo es auch mal anders sein kann, das sind aber extreme ausnahmen.

CPU Liste hier:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-1541...

also gut 3% Unterschied zwischen deinem und den i7-4790K(was keine 3% mehr FPS bringt, sondern nur 3% Leistungsunterschied, was in 0 FPS mehr Resultiert)

nur bei dem i7-6700K macht es ein größeren unterschied, da kann man gut und gerne mal 5 bis 10 FPS mehr in ein paar Spielen haben, ist aber ein Teurer Spaß das ganze, für den Aufpreis hätte man sich statt einer 1070 eine 1080 kaufen können und würde viel viel mehr FPS raus bekommen, daher lohnen i7 auch gar nicht mehr, außer man ist Enthusiast.

Grafikkarten Liste:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Graf...
oder
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/r...

Bei Grafikkarten kommt es mittlerweile aber nicht mehr auf die reine Rohleistung drauf an, sondern mehr auf die VRAM, derzeit sollte man Mindestens 8GB VRAM haben(sollte für 2-3 Jahre reichen), alles darunter Limitiert die VRAM die Leistung der Grafikkarte bereits bei einigen Spielen. Das gilt nicht für Enthusiasten.

Antwort #3, 16. Oktober 2016 um 19:19 von olyndria

Dieses Video zu Mafia 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia 3

Mafia 3

Mafia 3 spieletipps meint: Nicht der erwartete Meilenstein, sondern ein durchschnittliches Spiel mit Höhen und Tiefen, dem im Gegensatz zu seinen Vorgängern das Zeug zum Klassiker fehlt. Artikel lesen
74
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 3 (Übersicht)