Was sind eure beliebtesten Waffen inkl. Kampfstil? (Monster Hunter Generations)

Hallo,
ich habe viel MHFU gespielt und dort haben mir am besten das Langschwert und der Hammer gefallen.
Nun sind ja ein paar neue Waffen dazu gekommen, was sind eurer Meinung nach jetzt die "besten" Waffen?

Frage gestellt am 23. Oktober 2016 um 23:29 von DerFragenstellerxD

4 Antworten

Ich bin leidenschaftlicher Morph-Axt Spieler, da diese gut ausbalanciert ist was schaden, Beweglichkeit und Flexibilität angeht. Bevorzugen tue ich generell den Gildenstil, die anderen nehmen mir meist einfach zu wichtige Moves weg oder man fixiert sich dann nur zu sehr auf das Ziel des Stils (wie beim Flugstil das ständige Gerolle und Gespringe auf den Gegner). Hammer ist hingegen meine zweite Wahl, Flugstil nutze ich höchstens gegen gegner die recht lahm sind oder man es relativ gut ausnutzen kann pausenlos auf diese zu springen wie bei Khezu oder Kirin. Großschwert ist da noch meine dritte Wahl. In arenaquests hingegen habe ich auch nichts dagegen hin und wieder zum leichten oder (wenn leichte nicht vorhanden) zum schweren Bogengewehr,

Solche "Forum"-Fragen gehören aber finde ich nicht hier rein, da man hier Fragen zur Lösungssuche eigentlich stellen sollte und nicht zu Meinungen die kaum Einfluss auf etwas nehmen.

Antwort #1, 24. Oktober 2016 um 01:43 von Wowan14

Für langschwert empfehle ich dir jeden style außer den lufkampfstil. Jeder der restlichen drei hat seine vorteile. Am besten einfach alle selber ausprobieren und dein lieblingsstil finden. Aber der schlägerstil ist genau der kampfstil wie in mhfu weswegen du damit am besten zurecht kommen solltest. Bei Hammer eigentlich nur gildenstil und wenn man damit umgehen kann, ist der konterstil auch nicht verkehrt, auch wenn es bisschen unhandlich ist

Antwort #2, 24. Oktober 2016 um 14:18 von Rajangschlaechter

Ich hingegen würde lieber eine schwere oder leichte bowgun mit Luftkampfstil empfehlen da du so sehr viele Möglichkeiten hast dem Monster zu schaden.

Antwort #3, 14. November 2016 um 15:49 von Max_The_Hunter

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
Ich spiele mit Grosschwert, Langschwert und Schild & Schwert am liebsten.

Beim Grosschwert nutze ich immer den Luftkampfstil, beim Langschwert und Schild & Schwert sehr häufig den Konterstil und seltener nutze ich den Schlägerstil.

Momentan wechsle ich viel zwischen SnS und LS schwert ab, das GS vernachlässige ich gerade etwas...

Antwort #4, 02. Mai 2017 um 21:59 von blackHawk1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)