Probleme wenn ich mich der Gegend von "Jäger / Gejagter" nähere. (Fallout 4)

Moin
Ich habe Probleme wenn ich mich der Gegend von "Jäger / Gejagter" nähere.
Egal von welcher Seite ich her komme, immer das selbe.
Mein Arbeitspeicher ist plötzlich ist ganz ausgelastet und es geht nur noch in Zeitlupe weiter.
Hat das jemand schon mal erlebt?
Danke

Frage gestellt am 24. Oktober 2016 um 13:35 von alexanderremmers

8 Antworten

Hilfreich wär hier: Wenn du mal deine Daten dazu schreiben würdest. Es ist nicht ersichtlich ob Konsole oder PC Version. (Bei Spieletipps gibts bei Games auf Multi Plattform nur noch eine Kategorie).

Antwort #1, 24. Oktober 2016 um 23:21 von Philldriver

Moin
Auf dem PC spiele ich Fallout 4.

Antwort #2, 25. Oktober 2016 um 08:14 von alexanderremmers

Tja dies war mir schon klar, jedoch fehlen noch immer deine Daten !
Welches Betriebssystem ggf. Version? Wieviel Ram ist Installiert, wieviel ist Virtueller Speicher? Was läuft alles im Autostart (Ram fresser: Programme die nicht mit laufen müssen)? "der Gegend von "Jäger / Gejagter" welche Quest ist das denn bzw. wo ist das Gebiet mir sagt der Name jetzt nichts.

Antwort #3, 25. Oktober 2016 um 22:36 von Philldriver

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Moin
Windows 10
12 GB Ram DDR 3 1333 Mhz
Ich habe entdeckt das der Systemspeicher zusätzlich an die 600 MB Speicher frisst.
Fallout 4 selber ist dann schon bei etwa 3400 MB.
Es ist das Gebäude wo man den Runner killen soll.

Antwort #4, 26. Oktober 2016 um 08:03 von alexanderremmers

Aja jetzt weiß ich was los ist, das hatte ich ab und zu auch schon gehabt.
Das Gebäude nennt sich Mass Fusion ! Problem hier: In der Nähe wird meist gekämpft gefolgt von Explosionen die ausgelöst werden. Die Grafikkarte kommt da ab und zu nicht mit. Stell mal die Sichtweite runter so das ferne Gebäude nicht gleich geladen werden. Nutze auch keine Schnell Reise in die nähe von Mass Fusion sondern etwas weiter weg. Wenn du merkst, dass das Spiel anfängt zu laggen, bleib stehen und mach garnichts sofern möglich. Wieviel Ghz hat denn dein CPU ? und welche Daten hat denn deine Grafikkarte (Name + Ram) ?

Antwort #5, 26. Oktober 2016 um 22:32 von Philldriver

Mein CPU hat Intel I5 3,2 Ghz
Geforce TI 750 4 GB

Antwort #6, 27. Oktober 2016 um 08:32 von alexanderremmers

Dreh einfach die Grafik Einstellungen mal runter wie ich es schon gesagt habe. Dieser Fehler hat mir auch schon einmal den Spielstand zerstört, weil sich das Game an der Stelle immer geschlossen hatte. Eine Frage noch: Auch wenns blöd klingt dein Windows 10 ist doch hoffentlich eine 64 bit Version oder ?

Antwort #7, 27. Oktober 2016 um 12:37 von Philldriver

Die 64 Bit Version habe ich.

Antwort #8, 27. Oktober 2016 um 14:57 von alexanderremmers

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)