Lohnt sich die Special Edition überhaupt, wenn ich Skyrim stark gemoddet habe? (Skyrim)

Hallo Community,

Ich habe mir mal fogendes Video angeschaut,welches ich unten verlinkt habe. Natürlich hat die Special Edition mehr Details was Pflanzen und Bäume angeht, hochauflösendere Texturen, neue Sonnen und Wasser Shader und ein DOF. Im Grunde das, was ich schon seit langem als Mod installiert habe.

Der Vorteil bei der SE ist doch eigentlich nur, dass ich diverse Textur, Shader und Grass Mods nicht mehr benötige, oder wie seht ihr das Ganze?

Frage gestellt am 26. Oktober 2016 um 11:01 von The_Dahaka

4 Antworten

Ups hier das Video sorry glatt vergessen...

Antwort #1, 26. Oktober 2016 um 11:02 von The_Dahaka

Kommt drauf an. Wenn man das schon Spiel heftigst gemoddet und die Grafik extremst raufgeschraubt hat dann nicht wirklich.

Antwort #2, 26. Oktober 2016 um 11:51 von SeriousDave

Also sollten wirklich nur Texturen, Sounds, Effekte und Animationen angepasst werden, dann braucht man die Special Edition genauso wenig, wie die den remastered Film von Star Wars, welcher vor ein paar Jahren doch auf unerklärliche in den Kinos lief.

Aber vielleicht sorgt Bethesda für etwas unerwartetes und verbringt irgendetwas wirklich Tolles... Aber wenn nicht, dann haben immerhin die Konsolenspieler ein schöneres Spiel.

Antwort #3, 26. Oktober 2016 um 14:49 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Aber vielleicht sorgt Bethesda für etwas unerwartetes und verbringt irgendetwas wirklich Tolles..."

Das denke ich eher nicht, naja wenn man beides vergleicht, sind die Unterschiede nun nicht sooo groß. Ich bleibe bei meinem gemoddeten.
Stimmt, die Konsolenspieler kommen auf ihre Kosten, nur wer es schon auf X Box 360 oder PS3 gekauft hat, muss doppelt zahlen...

Antwort #4, 29. Oktober 2016 um 08:25 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)