Frage. zur End-Gruppe (Dragon Quest 7)

Guten Morgen, alle zusammen

Vorab möchte ich bitte jeden darauf hinweisen, welcher noch nicht bis zur 15 Insel/Über diese hinaus gespielt hat, das folgender Text, nun Spoiler auf die Charaktere beinhaltet.

Für all die, die ebenfalls an diesem Punkt sind, und mir eventuell helfen können, nun meine Frage:

Und zwar bin ich aktuell in Manaheim, und weiß auch durch meine Freundin, welche minimal weiter ist, das hiernach Maribel durch Aischa ersetzt wird (Dort bitte nichts zur Story oder dem Charakter selbst, da ich gerade erst in Manaheim angekommen bin, aufgrund des Covers und diverser Trailer aber vorab über Roland und Aischa bescheid wusste, weswegen der abgesprochene Zeitpunkt Spoiler mit meiner Freundin in Ordnung war)

Zur Frage nun, da ich gehört habe, das man sein Team später (Bis auf Gismar, welcher wohl nicht mehr wiederkommt) selbst zusammenstellen kann - Ab wann, ist dies möglich, also, ab/nach welcher Insel?

Denn Roland, möchte ich später gerne durch Maribel wieder ersetzen, und Aisha, soll bleiben. Ich habe nämlich zwischendurch, schon Stunden in zig Tafeldungeons, wegen dem allgemeinen Level/Joblevel/Items und Co, verbracht

Hauptcharakter Level 37 - Held, auf Stufe 3

Ruff Level 36 - Champion, komplett ausgelernt

Maribel Level 38 - Druidin, auf Stufe 5

Roland Level 33 - Pirat, komplett ausgelernt

Und ja, da Maribel bereits Druidin ist, welche mit dem Held am meisten Zeit gekostet hat, hätte ich sie dann schon wieder gern in der Truppe. Neben dem, mag ich sie als Charakter auch sehr, weswegen dort am Ende definitv nurnoch die Frafe war - Wer, der beiden Neuzugänge, bleibt. Bei Aischa, bin ich mir dort eig auch sicher, da ich persönlich mit Rolands Charakter und seinem Design, nicht sonderlich viel anfangen kann.

Deshalb, würde es mich sehr freuen, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte. Am liebsten wäre mir natürlich Gismar, halt die gute alte Truppe, aber er kommt meines Wissens nach, ja leider nicht mehr zurück. Somit habe ich mich dann für Aischa später, anstelle von Roland, entschieden.

Lg Daniel

Frage gestellt am 28. Oktober 2016 um 12:36 von NintendooFan1988

2 Antworten

Also ich bin fast am Ende und bis jetzt kam ich noch nicht dazu die Gruppe nach belieben zu gestalten. Meine Charaktere haben einfach alle die gleichen Jobs gelernt da das auch notwendig ist um genug lp und mp zu haben. Außerdem ist die Fähigkeit metallhieb notwendig für alle wenn man gegen Metallschleime kämpfen möchte. Das bekommt man durch den Beruf Gladiator.

Antwort #1, 29. Oktober 2016 um 13:15 von geri87

Dieses Video zu Dragon Quest 7 schon gesehen?
Hallo, Geri87

Vielen Dank, für deine Antwort :)

Mhhh, vielleicht, ist dies dann erst ganz zum Schluss verfügbar, für das Finale.

Fände ich allerdings nicht soooo gut gelöst, weil ich eigentlich noch darauf gehofft habe, viel Zeit mit Maribel bis zum Finale dann verbringen zu können :/

Naja, Roland ist nach etwas weiter spielen, mittlerweile auch Champion, und Aisha wollte ich vorab in der Zuflucht noch zur Druidien drillen.

Sollte man Maribel doch nicht mehr wählen können / oder nur ganz zum Schluss, würde ich mein Team so lassen. Metallhieb, beherrschen 3/4 Charakteren (Haupt/Ruff/Roland) Lediglich Maribel, und jetzt Aisha, nicht. Denke aber, das sollte ausreichend sein :)

Hauotcharakter, Level 38 - Held, Stufe 4

Ruff, Level 37 - Champion, ausgelernt

Aisha, Level - Aktuell Tänzerin, Stufe 3 (Lerne aktuell erstmal die Berufe für die Koryphae, danach für den Weisen, da ich aus ihr auch eine Druidien machen möchte)

Roland, Level 34 - Champion, Stufe 3

Antwort #2, 29. Oktober 2016 um 14:32 von NintendooFan1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)