Buggende Erzbrocken (Space Engineers)

Hi zusammen,

ich hab bei meiner Welt das große Problem, dass ich regelmäßig Schiffe aufgrund der beim Abbau entstehenden Bruchstücke verliere.
Zum Hintergrund: Ich will mir meine Landebahn durch einen Asteroiden bauen. Dazu habe ich ne Sammler/Gravitations-Auffanganlage gebaut, sodass alle Brocken aufgesammelt werden sollen. Nachdem ich ein wenig in den Asteroiden reingebohrt habe, habe ich festgestellt, dass einige Bruckstücke in irgendeine Richtung schräg zum Gravitationsfeld und auch teilweise komplett durch den umgebenden Asteroiden buggen. Während des Abbaus verhacken sich daher auch mal Bruchstücke in meinem Schiff und dieses wird dann gegen die Wand oder sogar in den Asteroiden reingebuggt und zerstört.

Hat noch irgendjemand dieses Problem und/oder weiß, wie dieses Problem zu lösen ist?

Frage gestellt am 28. Oktober 2016 um 23:19 von Master3

2 Antworten

Baue mal einen sammler an dein Schiff dran. Dann müssten die brocken sofort nach dem abbau eingesammelt werden (fals du ein Bohrschiff verwendest).

Antwort #1, 29. Oktober 2016 um 23:02 von LaKaMe

Dieses Video zu Space Engineers schon gesehen?
Bringt leider nix. Wenn ein Brocken beim Bohrer hängenbleibt, buggt mein Bohrschiff trotzdem.

Antwort #2, 30. Oktober 2016 um 17:32 von Master3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Space Engineers

Space Engineers

Space Engineers
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Engineers (Übersicht)