Neues iPad (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpffreunde, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe bisher auf dem iPad von meiner Tochter gespielt. Jetzt habe ich mir ein eigenes iPad mit größerem Speicher gekauft und mich komplett neu angemeldet. Ich möchte aber mein Spiel mit aktuellem Spielstand (Level 77) mitnehmen. Wie bekomme ich das Spiel auf mein neues iPad?Bisher habe ich mir die Schlumpfapp heruntergeladen und dachte ich kann über das Game Center laden, aber da startet das Spiel bei 0. Wer kann mir helfen, ich habe keine Lust bei 0 anzufangen.
Schlumpfige Grüße Lady SP68

Frage gestellt am 29. Oktober 2016 um 23:04 von LadySP68

7 Antworten

Du musst dich mit dem gleichen Account im GameCenter anmelden wie auf dem anderen iPad. Dann das Spiel starten und den Anfangsdialog von Gargamel und von Papa Schlumpf durchklicken. Dann sollte dir dein Onlinespielstand angeboten werden.

Antwort #1, 30. Oktober 2016 um 01:06 von sky1

Danke für Deine schnelle Antwort. Was ist denn der Account?
Die Apple-ID? Die habe ich auf dem neuen iPad extra geändert, damit ich nicht versehentlich anderen Müll mitschleppe. Oder ist das egal?

Antwort #2, 30. Oktober 2016 um 15:29 von LadySP68

Das ist die Apple ID, aber im GameCenter kannst du dich getrost mit der alten ID anmelden, hat nichts mit der ID für das Gerät zu tun. Anmeldung ins GC unter Einstellungen/GameCenter

Antwort #3, 30. Oktober 2016 um 16:02 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Super. Vielen Dank. Hat geklappt. Kann ich jetzt auf dem alten iPad die Schlumpfapp löschen, damit meine Tochter wieder mehr Speicherplatz hat?

Antwort #4, 30. Oktober 2016 um 16:34 von LadySP68

Oh. Ich hab ein anderes Problem auf dem neuen iPad. Wenn ich Freunde im Dorf besuche, fliege ich bei manchen raus. Anderen dagegen kann ich Geschenke geben.

Antwort #5, 30. Oktober 2016 um 16:40 von LadySP68

Mit dem Löschen würde ich bis morgen warten, dann hast du auf dem neuen Gerät wenigstens eine Recoverdatei. Derzeit gibt es, wie du auch an den Fragen hier siehst, massive Probleme mit dem Spiel. Reihenweise stürzen Dörfer ab. Das sind auch die, die du nicht besuchen kannst.

Antwort #6, 30. Oktober 2016 um 16:49 von sky1

Ok. Danke für deine schnellen Antworten.
Schlumpfige Grüße

Antwort #7, 30. Oktober 2016 um 17:23 von LadySP68

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)