Die Sims 2 - Erweiterungen funktionieren nicht bzw starten nicht (Sims 2)

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider folgendes Problem, und zwar:
Ich habe auf meinem Windows 8 Laptop geschafft Die Sims 2 und alle Erweiterungen bis einschließlich die Vier Jahreszeiten zu installieren und auch zu spielen. Konnte die Update-probleme erfolgreich umgehen.
Nun wollte ich gerne noch die die nächsten beiden Erweiterungen "Gute Reise" und "Freizeit-Spaß" installieren...das ging auch, aber wenn ich nun "Freizeit-Spaß" starten möchte, kriege ich folgende Meldung:
"Diese Anwendung wird von Ihrem Betriebssystem nicht unterstützt. Bitte installieren Sie Windows 98SE, 2000 oder höher".
Was mich jedoch wundert, da die anderen Erweiterungen alle einwandfrei gestartet sind und auch liefen.
Habe gehört es gibt Probleme mit dem Sims 2 Launcher, konnte den umgehen, aber das Spiel startet trotzdem nicht und ich kriege jedes mal die Meldung.
Ich weiß nicht weiter und habe im Netz auch noch nichts gefunden was mit helfen konnte.

Frage gestellt am 31. Oktober 2016 um 15:48 von Reelayyii

keine Antworten

Dieses Video zu Die Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)