Lydia umziehen (Skyrim Special Edition)

Ich habe vor Lydia zu heiraten, aber ich habe es vorhin schon getan und musste wieder feststellen (wie bereits 2011) das sie ihre Kleidung immernoch nicht wechselt wenn sie zuhause ist. Meine Frage ist ob dies irgendwie möglich ist.

PS: spiele auf der PS4

Frage gestellt am 03. November 2016 um 02:18 von iTz-Insanity

6 Antworten

...von Normal auf SE wurde nix gefixed.
Oder in dem Fall geändert.

Sie wird das anziehen was besser ist als ihre Standardausrüstung.
Sie wird irgendwann zu eben dieser Standardausrüstung zurück wechseln wenn du sie nicht als Begleiter dabei hast.

Antwort #1, 03. November 2016 um 08:14 von derschueler

Das Thema möchte ich gerne nochmal aufwärmen... Hatte für Lydia eine legendäre Vulkanglasrüstung, die sie auch wirklich lange getragen hat (mindestens eine ingame Woche). Und dann, urplötzlich trägt sie davon nur noch den Helm und sonst ihre alte Rüstung.
Kann man da was machen? Am liebsten würde ich sie ja einfach zuhause lassen, weil sie mir eig ständig auf die Nerven geht, aber sie hilft bei den Kämpfen doch ungemein.

Antwort #2, 09. Februar 2017 um 17:04 von Koalali

Nah, Begleiter sind meh^^

Es kann sein dass sie random einfach zurückwechselt. In dem Fall ihr Inventar aufrufen, die Rüstung rausnehmen und ihr wieder geben.
Sie sollte sie dann wieder ausrüsten...

Hilft leider nur gegen die Symptome. Nen Fix dafür hab ich nicht auf Lager :D

Antwort #3, 09. Februar 2017 um 17:08 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?
Nö klappt leider auch nicht... ich würds ja verstehen wenn sie die von Anfang an nicht angezogen hätte... hab schon gelesen, dass sie was gegen leichte Rüstungen hat... aber anfänglich wars ihr ja recht.

Habs auch schon ohne Begleiter probiert, leider kack ich dann spätestens bei den Bossen immer ab :-/
Und ich will den Schwierigkeitsgrad nicht runter drehen^^

Nur geht mir Lydia mittlerweile nur mehr auf die Nerven und das mit der Rüstung ist nur die Spitze des Eisbergs... manchmal bleibt sie einfach stehen und läuft nicht mehr weiter und ich komm erst gefühlte 10km später drauf dass sie weg ist, sie läuft mir immer rein wenn ich stehen bleibe und steht prinzipiell immer in Gassen und Türrahmen, sodass ich nicht mehr raus komme -.-

Hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt sie selber umzubringen... ist das eigentlich nur bei ihr so oder sind die anderen Begleiter genau so dämlich und verbugt?

Antwort #4, 09. Februar 2017 um 18:19 von Koalali

Skyrim hat generell Probleme mit allerhand AI und wo sie sich rumbewegen. Is nix neues^^

Vulkanglas is leicht... stimmt... gib ihr ne schwere.
Ihr Skill in Leichter Rüstung ist auf base level. Der ist - auch wenn sie ihr maximales level erreicht hat - auf 20, fix. Während Schwere Rüstung auf 100 kommt. Es kann also fast möglich sein dass ihre default Rüstung besser ist als die leichte einfach weils ne schwere ist. Den Helm lässt se an, weil sie einfach default keinen trägt...

FYI, die restlichen Relevanten Stats:
(Ihr Max-Level ist 50)

Schwere Rüstung 100
Einhändig 100
Blocken 100
Zweihändig 72
Schießkunst 98

Antwort #5, 09. Februar 2017 um 18:27 von derschueler

Danke werds mal mit ner schweren probieren..

Die vielen kleinen und großen Probleme von Skyrim hab ich schon auf der Xbox 360 von meinem Freund bemerkt... wir hatten das aber zum Großteil auf seine abgespeckte Festplatte geschoben. Der Ladevorgang in ein Haus dauert da manchmal sogar 5 Minuten und ich konnte locker eine rauchen gehen.

Ich spiel jetzt die SE für PS4 und außer der Grafik und zum Glück den Ladezeiten hat sich nichts verbessert... Ich hab sogar das Gefühl das gerade Lydia noch mehr spinnt als bei der alten Version.

Und das finde ich sehr Schade, Bethesda hätte doch zumindest bei den häufigsten Bugs etwas machen können :-/

Antwort #6, 09. Februar 2017 um 18:43 von Koalali

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)