Action Replay Fragen (Pokémon Omega Rubin)

Hey Zusammen :)

Ja, ich hab eine Frage zu Action Replay und ja ich weiss dass ich jetzt in die Hölle komme, wenn ich davon gebrauch mache, aber ich hab gerade in den Ferien mein "Pokémon X" verloren (inkl. allen 721 Pokémon, 28 Shinys, diversen alternativ Formen, Event Pokis und einen Box voller Level 100 Pokémon die mich seit Diamant, Perl und Platin begleiten) :'(

Ich habe bereits angefangen die Pokémon erneut zu fangen und habe schon drei Regionen voll. Die legendären habe ich auch mehrheitlich noch von den downloads dieses Jahres und von früher.

Trotzdem möchte ich jetzt mal dieses Action Replay ausprobieren, da ich meine Level 100 Pokis zurückhaben will. Ich möchte mich sobald als möglich in Pokémon Sun & Moon stürzen, darum habe ich dann keine Zeit nochmals alle 721 fertig zu fangen.

Ich habe aber nirgends ein gutes Forum dafür gefunden, nur diese Liste:
https://powersaves3ds.maximummemory.com/home/ga...
Ich weiss aber nicht bei allem was es bedeutet.

Wäre froh wenn jemand der sich auskennt ein bisschen einführen könnte oder ein gutes Forum nennen könnte.

Und bitte keine von diesen. OMG du nutzt Action Replay! Kommentaren. Ich weiss dass es scheisse ist.

Frage gestellt am 04. November 2016 um 05:05 von TheLegendOfZelda105

24 Antworten

Nun,eines Vorweg...
Powersave dient in erster Linie um bestehende Pokemon zu verändern,nicht um sie zu erstellen.
Es gibt zwar einige installierte Codes mit denen man Pokemon erhält,aber diese sind so gut wie immer als Cheat deutlich erkennbar beziehungsweise weisen Fehler auf.

Um Pokemon zu erstellen ist Pokehex am besten.Allerdings brauchst du dafür entweder einer alten Firmware ( maximal Version 9.5.0-22E) auf deinem Nintendo 3DS oder - falls du eine neue Firmware hast - musst du dir Homebrew installieren.
Mit Pokehex kenne ich mich schon aus,weil ich selber damit arbeite,aber nicht mit Homebrew.
Wenn du gut englisch kannst,ist das GBAtemp.net Forum am besten.
Ansonsten würde ich dir für Hilfe die deutsche Seite Pokefans empfehlen.Die haben auch einen eigenen Schummelmodul Bereich.

Antwort #1, 04. November 2016 um 16:45 von KuroMikazuki

OMG du nutzt Action Replay! XD

is doch egal wenn sie nicht lv100 sind :o

was is bei der liste jz unklar?

Antwort #2, 04. November 2016 um 16:47 von Phil-_-

Ich finde cheaten nicht schlimm.., BIS man evs verändert das ist halt unfair aber shiny machen und ein diancie oder so holen... Leute dann ist das doch nur noch neid xD

Antwort #3, 04. November 2016 um 18:15 von Guni123

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
@KuroMikazuki, ich habe aber glaube ich einen Code gesehen indem man die Pokémon 001-030 in die erste Box, die Pokémon 031-060 in die zweite Box... usw cheaten kann. (so wie ich meine Boxen aufgebaut hatte)

ich habe die neuste Firmware darum fällt für mich Pokéhex aus, und Homebrew ist glaube ich mit einem 3DS einfacher als mit einem new3DS da man die SD Card rausnehmen muss? Und darauf habe ich keinen Bock weil sie ja eingeschraubt ist.
Danke werde mich mal in den Foren einlesen

@Phil-_-

Ja, hatte aber meine Lieblingspokémon au Level 100 da ich sie trainiert habe?
Nur so ein paar Codes bei denen ich nicht weiss WAS generiert wird.
und mit welchem kann ich perfekte DV's und andere Wesen einstellen?

Antwort #4, 04. November 2016 um 18:26 von TheLegendOfZelda105

lol steht doch genau in der liste IV codes, natural codes und sogar Ev

also was ist daran jz unverständlich wer lesen kann ist im vorteil :P

Antwort #5, 04. November 2016 um 18:37 von Phil-_-

dann muss ich es nochmals genauer durchlesen :P
danke Phil-__-

Antwort #6, 04. November 2016 um 19:20 von TheLegendOfZelda105

Gut schon mal zu wissen wer sich hier damit auskennt, gibt gleich mal den "Hacker"- Stempel aufgedrückt =P.
Kann dir bei deiner Frage leider nicht wirklich weiterhelfen Zelda, da ich keine modifizierungssoftware an meine Games ranlasse.
Der Verlust ist schon heftig, von daher verkneife ich mich jeden böswilligen Kommi und gl beim erstellen oder bearbeiten.

Antwort #7, 04. November 2016 um 19:26 von snake-shake

@TheLegendOfZelda105:

Was das hier betrifft:
''Ich habe aber glaube ich einen Code gesehen indem man die Pokémon 001-030 in die erste Box, die Pokémon 031-060 in die zweite Box... usw cheaten kann. (so wie ich meine Boxen aufgebaut hatte).''

Ja,man kann sich die Boxen komplett mit allen Pokemon vollcheaten.
Das blöde dabei ist,das alle Pokemon Eier sind.Diese Eier schlüpfen zwar direkt nach einem Schritt,aber in der Beschreibung steht dann halt
Auf/In [...] ''Mit Level 1 erhalten.
Daran erkennt man halt sofort das sie gecheatet sind.
Zudem sind die Legis die aus diesen Eiern schlüpfen nicht Legit.Man kann sie noch nicht mal im Wundertausch anbieten. :/

So im Allgemeinen...
Pokemon auf Level 100 zu bekommen ist kein Problem.Du kannst dir mit ''A bunch of medicine Items'' Alle Medizinitems 999 mal holen.Darunter sind auch Sonderbonbons.Fütter dann einfach deine Pokemon damit bis Level 100.Die EV und DV Punkte kannst du mit Codes danach immer noch auf die Pokemon verteilen.
Wesen,Geschlecht,SHINY STATUS usw. ist ebenfalls alles veränderbar.

Und nur so als kleiner Hinweis:
Man kann sich Pokemon mit hohen Level auch in der GTS ertauschen,wenn man keine Lust hat sie mit den Bonbons vollzustopfen oder zu trainieren. ;)
Wenn man in der GTS Shinys anbietet - vor allem Shiny Legis,kann man fast alles bekommen was man will.

Antwort #8, 04. November 2016 um 20:15 von KuroMikazuki

danke viel mal KuroMikazuki, dann ist das mit diesen Eiern doch nicht so geil, kann ich nicht einfach das level auf 100 setzen?

Antwort #9, 04. November 2016 um 20:59 von TheLegendOfZelda105

Keine Ursache. ^^

Das mit dem auf Level 100 setzen geht leider nicht mit Powersave.Das wird nicht zur Verfügung gestellt.

Es es grundsätzlich so:
Alle Codes vom Powersave stammen vom Hersteller; also von Codejunkies.
Und im Gegensatz zu den alten Action Replays für den Nintendo DS kann man beim Powersave leider nicht selbst Codes drauf laden oder verändern.
In dieser Hinsicht ist man da leider abhängig von denen. :(

Antwort #10, 04. November 2016 um 21:11 von KuroMikazuki

was mit dem sieht für mich aus als könnt man einfach die 1640000 nutzen und es instant auf 100 zu bekommen :o

EXPERIENCE MODIFIER BOX 1 SLOT 1 CODES:
1640000
1250000
1059860
1000000
800000
600000
150000
10000
1000
500
0

Antwort #11, 04. November 2016 um 21:14 von Phil-_-

@Phil-__-
sorry, hab ich nicht gnz verstanden, meinst du dass dann das erste Pokémon in der ersten Box auf Level 100 gesetzt wird wenn ich 1640000 wähle?
was sind die anderen zahlen? Einfach weniger Erfahrungspunkte?

Antwort #12, 04. November 2016 um 21:21 von TheLegendOfZelda105

So wie der Code aufgebaut ist heißt dass dein Pokemon in Box Slot 1 in der ersten Box wird jeweils soviel exp bekommen wie du da auswählst. Sprich nimmst du 500 bekommt dein Pokemon in der box +500 xo, nimmst du 1000 dann +1000 exp und so on. Ist ja nicht schwer zu durschauen.

Antwort #13, 04. November 2016 um 21:24 von snake-shake

Hilfe :( kann mein action replay nicht mehr verwenden. Wenn ich meine daten eingebe steht da das meine email/lizense key für 1 stunde supendiert ist ich habe jetzt schon 1 tag gewartet kommt immernoch die selbe meldung... Pls help

Antwort #14, 04. November 2016 um 21:27 von Guni123

@Guni123
throw it away

Antwort #15, 04. November 2016 um 21:29 von Phil-_-

Throw it away.

Antwort #16, 04. November 2016 um 21:30 von snake-shake

Versuche es mal sanft mit essig zu reinigen. Habe gehört damit soll die Leitfähigkeit stimuliert werden und gewisse Bugs behoben werden.





Oder wende dich an den kundensupport falls du irgendwie auf sowas Zugriff hast.

Antwort #17, 04. November 2016 um 21:32 von snake-shake

Das mit dem ''EXPERIENCE MODIFIER BOX 1 SLOT 1 CODE''
gibt leider wirklich nur die Erfahrungspunkte.Das Level steigt leider nicht.
Dieser Code ist so sinnlos... >.<

Antwort #18, 04. November 2016 um 22:33 von KuroMikazuki

wenn du nem pkm 1640000xp gibst sollte es eig instant 100 sein cuz logic :o

Antwort #19, 04. November 2016 um 22:48 von Phil-_-

ich glaube ich werde das mit dem xp boost versuchen, da ich hab kein Bock habe da 99 Sonderbonbons einzusetzen und andauernd gefragt zu werden, soll karpador versuchen Platscher zu lernen? Nein soll es nicht, nächstes Level bitte.

Antwort #20, 04. November 2016 um 23:26 von TheLegendOfZelda105

Du kannst freilich jedes beliebige Pokemon mit dem Powersave Modul erstellen.
Relativ weit oben steht irgendwas von wegen "wondercards" und da kannst du dir das gewünschte Pokemon im Pokecenter geben lassen.
Man kann bei diesen Pokemon aber nachweisen, dass sie nicht legit sind.

Um ein Pokemon zu bearbeiten setzt du es in Box 1 Slot 1 und speicherst ab. Dann musst du beim Powersave die nötigen Erfahrungspunkte auswählen. Dazu kannst du bei Pokewiki nachschauen, wie viel Exp. ein Pokemon für Level 100 braucht. Wenn du ein Pokemon noch entwickeln musst, kannst du eine Stufe darunter wählen (z.B. anstatt 1.000.000 exp, wählst du 800.000 exp.)
Dann kannst du noch die IV's, EV's, das Wesen, die Attacken, die Fähigkeit usw. ändern.
Einfach mal experimentieren, da kann nichts schief gehen weil der Spielstand immer gesichert wird, bevor ein cheat darauf angewendet wird. Also kannst du bei Fehlern einen älteren Spielstand wiederherstellen, das geht selbstverständlich auch mit dem Powersave.

Viel Erfolg und.. haters gonna hate!

Antwort #21, 05. November 2016 um 13:57 von sela1337

Die IV und EVs kann ich nicht mehr ändern wenn ein Pokémon Level 100 erreicht hat?

Danke sela1337

Antwort #22, 05. November 2016 um 17:07 von TheLegendOfZelda105

mit cheats sollte es eig kein problem sein

weil ev kann man ja auch noch ändern auch wenns 100 ist ohne cheats

Antwort #23, 05. November 2016 um 17:20 von Phil-_-

Du kannst immer alles mit cheats ändern.
Also auch, wenn dein Pokemon Level 100 erreicht hat.

Und der experience modifier erhöht auch das Level der Pokemon, nicht nur die Erfahrungspunkte (looking at you, KuroMikazuki).

Antwort #24, 05. November 2016 um 22:33 von sela1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)